Sind Online-Banken vertrauenswürdig?

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

bob

also ich habe da nicht mit Krediten Erfahrungen. Ich habe nur ein normales Giro Konto bei den und das läuft Prima. Nie ein Problem gehabt. Wenn ich mal was wollte habe ich dort schnell angerufen und das Problem wurde schnell gelöst
 
M

Maier GmbH

Guest
Das Problem ist, dass solche Onlinebanken nicht mit sich reden lassen, wenn du mal mit deinem Raten in Verzug kommst. Wenn du zB über eine Sparkasse finanzierst, hast du einen Berater, und wenn du mal in Zahlungsverzug gerätst, kannst du mit denen reden.
Solche Direktbanken sind sehr unpersönlich, die Beratung leidet darunter, und solltest du in Zahlungsverzug geraten wirst du da auf vllt auf nicht so gütige Ohren stoßen.
 
H

Hausbau Planer

Onlinebanken sind günstig - keine Frage. Mir war aber immer der persönliche Kontakt zu meinem Finanzberater wichtig. Darauf muss man leider bei Geschäften mit Onlinebanken verzichten.... Ich nutze die günstigen Angebote von Onlinebanken bei Tagesgeldern... Deren Einlage ist versichert und da brauche ich auch keine großartige Beratung.

Bei einem Hauskredit allerdings ist gerade die Beratung von sehr großer Bedeutung!
 
I

igorcreed

Online-Banking ist in der Regel sehr sicher. Ich nutze es ab und zu, jedoch sehr vorsichtig. Die Gefahr geht nicht von der Bank aus bzw. von Ihren Servern, eher vom Nutzer selbst. Wenn Trojas und Viren auf dem Rechner sind, könne Sie die Zugangsdaten Ausspähen und weiterleiten:cool:. Man sollte daher auf eine gute firewall und virenschutz wert legen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben