Malen nach Verputz

4,50 Stern(e) 4 Votes
T

thomue

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen zum Thema "Malen".

Wir sind gerade am Hausbau und sollten die kommenden Tage mit dem malen (INNEN) beginnen.

Die Massiven Wände sind fein verputzt sodass wir hier ganz normal Streichen können. Im OG sind die Zwischenwände nicht massiv. Diese sind aber bereits verspachtelt und abgeschliffen. Was muß man hier beachten ? Kann ich diese einfach mit Farbe streichen ?

Im EG haben wir Betondecken, diese sind ebenfalls verspachtelt und abgeschliffen. Was kann man hier machen.


Ich freue mich über eure guten Tipps.

Vielen Dank und schöne Grüsse
Thorsten
 
F

Famryk

Hallo,

wir haben unseren Rigips erst grundiert und dann mit normaler Farbe gestrichen. Und die Betondecken im EG haben wir mit Streichputz verschönert. Diese hat mein Mann auch erst grundiert und anschliessend mit dem Putz gestrichen.

Grüße,
Christine
 
T

TomTom1

Die Massiven Wände sind fein verputzt sodass wir hier ganz normal streichen können.
Moin!

Das wirkt aber nur so lange "fein verputzt" bis der erste Anstrich aufgebracht ist:D. Ihr könnt das ja in einem Nebenraum testen.

Also, entweder schleifen, schleifen, Schleifen oder Farbe mit mineralischem Zusatz verwenden.

LG,
TomTom.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben