Dacheindeckung / Dachpfannen - Farbe und Art

4,00 Stern(e) 3 Votes
O

ostsee

Hallo mal wieder,

was es alles bei einem Haus zu entscheiden gibt. Da uns das Baugebiet rote bis rotbraune Dacheindeckungen vorschreibt, müssen wir nun nach einer Pfanne suchen, die uns gefällt.

Kennt jemand eine Pfanne, die im Namen das Wort "rot" enthält, die aber möglichst dunkel ausfällt?

Eigentlich wollten wir ein anthrazitfarbendes Dach haben, aber das geht ja nun mal nicht.

Dann noch eine Frage zur Art der Pfanne, wie kann man den Ansatz von Moos und sonstigem grünen Belag gut verhindern? Geht das nur bei engobierten Dachpfannen?

Viele Grüße
Ostsee
 
B

Bauexperte

Hallo,

Kennt jemand eine Pfanne, die im Namen das Wort "rot" enthält, die aber möglichst dunkel ausfällt?
Es gibt etliche Anbieter, welche "tiefrote" und "rotbraune" Dachsteine/-ziegel im Angebot haben.

Dann noch eine Frage zur Art der Pfanne, wie kann man den Ansatz von Moos und sonstigem grünen Belag gut verhindern? Geht das nur bei engobierten Dachpfannen?
Diesen Effekt erzielst Du preisgünstig mit doppelt lasierten Dachsteinen ebenfalls; Mehrpreis ca. € 1,70/qm/Dachfläche.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben