Hallo,
Ich möchte eine Wasserleitung auf einem Dachboden selbst verlegen, dort einen Warmwasserspeicher errichten und von dort dann in 2 Bäder gehen.
Die alten Rohre in den Wänden bleiben somit liegen.
Außerdem ist der weg im Verhältnis ziemlich kurz. Vom Hausanschluss sind es 15 meter.
Es soll nur eine Wasserleitung gelegt werden, da das Wasser ja relativ nah an den Bädern warm gemacht wird,
Ich habe mich auch schon informiert, möchte aber eure Meinung haben.
Meine Fragen:
Was würdet ihr für Material nehmen?
Welche Wandstärke?
Wo liegen die vor und Nachteile?
Ich möchte eine Wasserleitung auf einem Dachboden selbst verlegen, dort einen Warmwasserspeicher errichten und von dort dann in 2 Bäder gehen.
Die alten Rohre in den Wänden bleiben somit liegen.
Außerdem ist der weg im Verhältnis ziemlich kurz. Vom Hausanschluss sind es 15 meter.
Es soll nur eine Wasserleitung gelegt werden, da das Wasser ja relativ nah an den Bädern warm gemacht wird,
Ich habe mich auch schon informiert, möchte aber eure Meinung haben.
Meine Fragen:
Was würdet ihr für Material nehmen?
Welche Wandstärke?
Wo liegen die vor und Nachteile?
Der Baumarkt mit dem „ bach “ am Ende bietet dafür alles an , jedoch Entgrater und Schere ( auf keinen Fall das Rohr absägen ) mußt du dir selber zulegen .
Die Fitttinge lassen sich gut verarbeiten .
Ich selber bevorzuge ein anderes System aus dem Fachhandel , tece .
Wenn du Photovoltaik hast dann gibt es noch Optionen welche man nutzen kann .
Den Speicher mit einer Überschußregelung vom Photovoltaik Ertrag zu versorgen und zusätzlich mit einem Solar geeigneten Durchlauferhitzer als Nachbrenner bei geringerem Ertrag nachzuschalten .
Ist ein bissel mehr Technik und Aufwand aber durchaus machbar .
Die Fitttinge lassen sich gut verarbeiten .
Ich selber bevorzuge ein anderes System aus dem Fachhandel , tece .
Wenn du Photovoltaik hast dann gibt es noch Optionen welche man nutzen kann .
Den Speicher mit einer Überschußregelung vom Photovoltaik Ertrag zu versorgen und zusätzlich mit einem Solar geeigneten Durchlauferhitzer als Nachbrenner bei geringerem Ertrag nachzuschalten .
Ist ein bissel mehr Technik und Aufwand aber durchaus machbar .