Whirlsysteme von Kaldewei/Villeroy & Boch/Duravit im Vergleich

4,00 Stern(e) 3 Votes
S

SwissMatia

Hallo zusammen

Da die Whirlwannen sehr spärlich ausgestellt sind und wenn schon gar nicht verwendet werden können:
Kann jemand etwas zu den einzelnen Systemen der genannten Hersteller Kaldewei, Villeroy & Boch sowie Duravit sagen? Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Wie stellt sich der Einbau der einzelnen Systeme dar, Bedienung etc? Und natürlich dann das Whirlen selber mit Lautstärke, Gefühl (wobei natürlich sehr individuell) und Haltbarkeit.

N

NeoTheOne

Ich habe eine von Repabad. Die Whirlpoolwanne kann man in der Ausstellung auch Probebaden.
Man kann auch alle Wannenformen ohne Wasser Probeliegen.
Den Einbau hat der Installateur auf dem Estrich übernommen. Lautstärke ist ok, habe aber keinen Vergleich. Die Stärke der Düsen ist sehr gut.

S

SwissMatia

Generell finde ich extrem wenig Erfahrungsberichte über Repabad, resp nur sehr alte. Würde gerne mehr über die Qualität derer Acrylwannen im generell erfahren. Bspw Dicke etc.

Auch finde ich nirgends, ob die Armatur im Badewannenrand platziert werden kann.

N

NeoTheOne

Habe das Komplettprogramm: Champagner-System + Rückentherapie.
Der Zulauf ist im Überlauf. Das geht bei allen Wannen.

Die Handbraus und die Thermostatsteuerung ist in der Geberit GIS Umbauung.

N

NeoTheOne

Auf der Repabad Seite wird die Wannenrandarmatur AQUA W2 beschrieben. Das solle wohl auch funktionieren.

Zuletzt aktualisiert 24.12.2025
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1386 Themen mit insgesamt 14473 Beiträgen