ᐅ Whirlsysteme von Kaldewei/Villeroy & Boch/Duravit im Vergleich
Erstellt am: 28.10.25 08:47
S
SwissMatia28.10.25 08:47Hallo zusammen
Da die Whirlwannen sehr spärlich ausgestellt sind und wenn schon gar nicht verwendet werden können:
Kann jemand etwas zu den einzelnen Systemen der genannten Hersteller Kaldewei, Villeroy & Boch sowie Duravit sagen? Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Wie stellt sich der Einbau der einzelnen Systeme dar, Bedienung etc? Und natürlich dann das Whirlen selber mit Lautstärke, Gefühl (wobei natürlich sehr individuell) und Haltbarkeit.
Da die Whirlwannen sehr spärlich ausgestellt sind und wenn schon gar nicht verwendet werden können:
Kann jemand etwas zu den einzelnen Systemen der genannten Hersteller Kaldewei, Villeroy & Boch sowie Duravit sagen? Wer hat gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Wie stellt sich der Einbau der einzelnen Systeme dar, Bedienung etc? Und natürlich dann das Whirlen selber mit Lautstärke, Gefühl (wobei natürlich sehr individuell) und Haltbarkeit.
N
NeoTheOne31.10.25 21:45Ich habe eine von Repabad. Die Whirlpoolwanne kann man in der Ausstellung auch Probebaden.
Man kann auch alle Wannenformen ohne Wasser Probeliegen.
Den Einbau hat der Installateur auf dem Estrich übernommen. Lautstärke ist ok, habe aber keinen Vergleich. Die Stärke der Düsen ist sehr gut.
Man kann auch alle Wannenformen ohne Wasser Probeliegen.
Den Einbau hat der Installateur auf dem Estrich übernommen. Lautstärke ist ok, habe aber keinen Vergleich. Die Stärke der Düsen ist sehr gut.
S
SwissMatia05.11.25 08:54Welches Whirlsystem hast du von Repabad?
S
SwissMatia05.11.25 13:06Generell finde ich extrem wenig Erfahrungsberichte über Repabad, resp nur sehr alte. Würde gerne mehr über die Qualität derer Acrylwannen im generell erfahren. Bspw Dicke etc.
Auch finde ich nirgends, ob die Armatur im Badewannenrand platziert werden kann.
Auch finde ich nirgends, ob die Armatur im Badewannenrand platziert werden kann.
N
NeoTheOne07.11.25 21:34Habe das Komplettprogramm: Champagner-System + Rückentherapie.
Der Zulauf ist im Überlauf. Das geht bei allen Wannen.
Die Handbraus und die Thermostatsteuerung ist in der Geberit GIS Umbauung.
Der Zulauf ist im Überlauf. Das geht bei allen Wannen.
Die Handbraus und die Thermostatsteuerung ist in der Geberit GIS Umbauung.
N
NeoTheOne07.11.25 21:39Auf der Repabad Seite wird die Wannenrandarmatur AQUA W2 beschrieben. Das solle wohl auch funktionieren.