Beim entfernen von 20 Fichten im Garten überall Nadeln.

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

Francis

Hallöchen, wir haben letzte Woche 20 Fichten wegmachen lassen, nun stehen noch die Baumstümpfe da. Im Sommer lassen wir noch alle Wurzeln rausfräßen.

Der Garten ist jetzt voll mit Nadeln, was durch die Baumfällung nicht vermieden konnte.

Wie kann ich meinen Rasen am besten wieder in Ordnung bekommen?

Kalken? Gibt es irgendein Gerät, wie man die Nadeln einfach raussaugen kann?
Mit dem Rasenmäher geht es, aber nur allmählich. Die Nadeln brauchen ja ca. 7 Jahre, bis sie sich von allein zersetzten. Das Problem ist auch, dass wir einen Hund haben, deshalb, möchte ich keine giftigen Mittel einsetzten... Wer hat ne Ahnung, bin für jede Antwort dankbar ...
 
R

ronnystritzke

hallo, habe demnächst auch vor mehrere Nadel und Laubbäume zu entfernen, wie macht man es am besten mit den Baumstümpfen?will diese eigentlich komplett entfernen, sind aber schon teilweise große Bäume....

mfg Ronny
 
F

Francis

Also der vom Forstbetrieb sagte mir, dass er extra so ein Gerät hat und da könnte er alles komplett rausfräßen, auch die Wurzeln die sich dann in unmittelbarer Nähe befinden. Bei uns mussten die Fichten unbedingt weg, da die Wurzeln schon teilweise die Terrassenplatten angehoben haben.

Bin froh da jetzt alles weg ist, hat Sage und Schreibe mit ALLEM nur 3 Tage gedauert!

Aber was ist nun mit den ganzen Nadeln???

Laubsauger?
Ich habe schon probiert mit dem Rasenmäher etwas wegzubekommen, es geht etwas, aber da müsste man 1000 mal über eine Stelle mähen und bei knapp 1000qm ist das so ne Sache
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben