ᐅ Z15-L-Bank Baufinanzierungsrechner
Erstellt am: 20.03.25 08:10
Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank an alle für eure Beiträge hier. wir sind ein junge Familie auf dem Weg zum Z15 Darlehen zu beantragen. ich wollte euch Ihre Erfahrungen fragen.
Ist es erstes Mal die Überprüfung in Baufinanzierungsrechner ausreichend?
ist es sinnvoll für eine neubau Wohnung zu beantragen weil wegen Wartezeit brauch man vllt. keine Zwischenfinanzierung?
über Ihre Antwort würde ich mich freuen.
Grüße aus Stuttgart
erstmal vielen Dank an alle für eure Beiträge hier. wir sind ein junge Familie auf dem Weg zum Z15 Darlehen zu beantragen. ich wollte euch Ihre Erfahrungen fragen.
Ist es erstes Mal die Überprüfung in Baufinanzierungsrechner ausreichend?
ist es sinnvoll für eine neubau Wohnung zu beantragen weil wegen Wartezeit brauch man vllt. keine Zwischenfinanzierung?
über Ihre Antwort würde ich mich freuen.
Grüße aus Stuttgart
N
nordanney20.03.25 08:25DastGut schrieb:
ist es sinnvoll für eine neubau Wohnung zu beantragen weil wegen Wartezeit brauch man vllt. keine Zwischenfinanzierung?Eigentumswohnungen werden fast immer gem. Makler- und Bauträgerverordnung nach Bautenstand bezahlt. Das erste Drittel des Kaufpreises ist schon nach Beginn der Erdarbeiten fällig. Im Normalfall kommst Du da ohne Zwischenfinanzierung nicht aus.N
nordanney20.03.25 13:28DastGut schrieb:
Danke für deine Antwort, hast du eigentlich schon Z15 Darlehen beantragt und bekommen?Nein, bin leider "nur" Banker...N
nordanney20.03.25 17:14DastGut schrieb:
Ach so, kennst du dich aber mit dem Z15Darlehen gut aus, können wir austauschen.Dann stell Deine Fragen doch im Thread, den es extra dazu gibthttps://www.hausbau-forum.de/threads/l-bank-z15-darlehen-erfahrungen.31640/page-384