ᐅ Schwarzer Kleber hinter Wandverkleidung Haus BJ 1971
Erstellt am: 25.07.24 07:34
Hallo mein Mann und ich haben kürzlich ein Reihenendhaus aus 1971 gekauft.
In einem Raum war bis zur Mitte der Wand eine Holzverkleidung. Diese haben wir nun entfernt und diesen schwarzen Kleber? entdeckt.
Was ist das und ist es ggf. Asbesthaltig?
Das Mauerwerk ist innen nicht verputzt sondern mit rigips verbaut. Das Schwarze ist auf dem Rigips.
Vielen Dank

In einem Raum war bis zur Mitte der Wand eine Holzverkleidung. Diese haben wir nun entfernt und diesen schwarzen Kleber? entdeckt.
Das Mauerwerk ist innen nicht verputzt sondern mit rigips verbaut. Das Schwarze ist auf dem Rigips.
Vielen Dank
N
nordanney25.07.24 08:45JulBo90 schrieb:
ist es ggf. Asbesthaltig?Das sagt Dir nur ein Test. Auszuschließen ist es nämlich per Ferndiagnose bei diesem Alter nicht.JulBo90 schrieb:
Hallo mein Mann und ich haben kürzlich ein Reihenendhaus aus 1971 gekauft.
Vielen DankWie kann ich den Kleber am besten entfernen? Abschleifen? Irgendwo mit aufweichen oder den Rigips entfernen im unteren Teil? Die rigips Platten sind mit Zement? Punktuell befestigt. Vorab danke!!
N
nordanney26.07.24 09:00JulBo90 schrieb:
Wie kann ich den Kleber am besten entfernen? Abschleifen? Irgendwo mit aufweichen oder den Rigips entfernen im unteren Teil? Die rigips Platten sind mit Zement? Punktuell befestigt.
Vorab danke!!Was ist denn Dein Ziel?P.S. sollte Asbest drin sein, ist jede Maßnahme Dummheit, Abschleifen mit einem Suizidversuch gleichzusetzen.