Wer hat Erfahrungen mit der Firma Traumhaus / Dirk van Koek

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

timtaylorrr

Hallo

Hat jemand Erfahrungen oder hat gar jemand schon mit dieser Firma zusammengearbeitet?

Ich freue mich über jeden Beitrag!

Danke und Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heisle

Hallo Klaus,

würde mich ebenfalls interessieren.


Ist der Name nicht van Hoek?


Wenn jemand was weiß bitte posten.




Gruß Paul
 
J

Jensm2010

Hallo

Woher hast du diese Informationen?

Gruß
-------------------------------------------------------
Hallo timtaylorrr,

ganz einfach.

Ich habe meinen Verstand eingeschaltet.

Ich habe mich auch für ein Haus interessiert, und habe mir das angebaut.
Alles etwas seltsam auf alle unangenehmen Fragen wurden nicht richtig geantwortet und und und.

aber ich Mächte hier nichts pauschalisieren.

Fakt ist:

- die Firma bitte Verträge an mit 10 monatiger Baugarantie.
- die Firma bieten eine deutsche TÜV Abnahme an
- die Firma verkauft derzeitt ca. 300 Reihenhäuser im Internet
- die Firma heinrich hildmann gehört Dirk van Hoek (siehe denic.de)
- die Firma heinrich hildmann hat uns erzählt sie haben derzeit, keinen Rohbau keine Bodenplatte, keine Baustelle die sie uns zeigen könnten.

bei alles anderen sollte man seinen Verstand einschalten

Gruß

jensM2010
 
T

timtaylorrr

Hallo

Ich habe mittlerweile mit 3 Personen aus unterschiedlichen Baugebieten von der Hoek GmbH gesprochen. Alle waren zufrieden. Sie konnten mir von keinen großen Problemen berichten.

Dennoch stimme ich Dir zu, dass eine neue Baufirma ein Risiko sein kann. Das die Firma (oder auch nur die Domain) auch auf Hoek GmbH läuft ist erst mal nichts schlimmes.

Die Firma Traumhaus bzw. Hoek GmbH hat nachweislich vielen Bauprojekte abgeschlossen. Dies wurde in der Vergangenheit mit dem Wengerter Bau Unternehmen durchgeführt. Dies kannst Du auf den Seiten von Wengerter Bau überprüfen bzw. Dir eine Eindruck verschaffen.

Die Fakten die Du aufgeführt hast bringen erst mal nichts negatives mit.

Ich habe bislang alle Unterlagen von einem Anwalt prüfen lassen und und Schufaauskünfte eingeholt. Die Schufa ist sauber - ist jedoch auch klar bei einem neuen Unternehmen.

Gruß
 
J

Jensm2010

ja das stimmt, mit der Firma Wengerter hat es in der Vergangenheit immer geklappt. Darum haben wir unser Haus bei traumhausgefunden gekauft, da wird das Haus immer noch von der Baufirma Wengerter gebaut.

da weiß ich das ich irgendetwas bekomme.

Wir waren auch beim Anwalt, allerdings haben wir uns beraten lassen was passiert wenn Heinrich Hildmann die Qualität nicht Leisten kann, oder Konkurs anmeldet.

Wir hatten Kontakt zu der Firma Dirk van hoek im Sommer,
da war gerade der Wandel, erst wurde gesagt wir bauen mit der Firma Wengerter, dann war die Geschäftsführerin nicht mehr erreichbar, dann war die Verkäuferin Frau Hesse nicht mehr erreichbar, 2 Wochen später waren alle Gesichter auf der Homepage verschwunden.

Jetzt ist die ganze Belegschaft neu.

Danach tauchte Dirk van Hoek bei uns auf und erzählte und das die Häuser jetzt von der Firma Heinrich Hildmann gebaut werden.

Danach sind wir zum Anwalt und haben uns das rechtlich erklären lassen.

und auf welchen kosten, Risiken, Schäden wir im schlimmsten fall rechnen müssen.
Der Anwalt ist spezialisiert auf Baurecht.
Danach haben wir bei traumhausgefunden.de gekauft.

Das ist die Geschäftsführerin von Dirk van Hoek die immer noch mit der Firma Wengerter zusammenarbeitet.

wir können uns keinen Konkurs des Bauträgers oder Bauschäden leisten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Traumhaus AG gibt es 18 Themen mit insgesamt 801 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben