Förderung NRW.Bank Antrag Abwicklung Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 15 Votes
V

Vanman1610

Ach so! Das Haus habt ihr nicht über die NRW.Bank gekauft ?!
Nein, das Haus bzw. landwirtschaftliches Gebäude haben wir von den Großeltern kürzlich geschenkt bekommen. Es ist nicht bewohnbar, da unsaniert von 1857. Dadurch dass wir für die Sanierung die KfW 261 Förderung in Anspruch nehmen, konnten wir die restlichen Kosten für den Umbau über Nachhaltig Wohnen finanzieren
 
T

Ted1967

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Auszahlungsdauer berichten? Ich habe die Förderzusage Ende Oktober erhalten. Der KV wurde im Dezember unterschrieben und im Januar an die NRW.Bank mit einer Kopie der Zahlungsaufforderung vom Notar geschickt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und auch noch kein Geld erhalten.
 
M

masterflok

Wir haben heute unseren Antrag zurück gezogen, da wir mit Glück noch in die jetzt gestoppte Förderung "Nachhaltig Wohnen" der NRW.Bank gerutscht sind.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen, dass es jetzt zügig voran geht und mache unseren Platz in der Warteschlange frei.
Das Programm "Nachhaltig Wohnen" ist nicht gestoppt, der Zinssatz wurde auf das ursprüngliche Niveau angehoben.
 
M

Mrs0120

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Auszahlungsdauer berichten? Ich habe die Förderzusage Ende Oktober erhalten. Der KV wurde im Dezember unterschrieben und im Januar an die NRW.Bank mit einer Kopie der Zahlungsaufforderung vom Notar geschickt. Seit dem habe ich nichts mehr gehört und auch noch kein Geld erhalten.
Was? Das ist aber heftig!!! Bekannte von uns haben vor 2 Jahren über die NRW.Bank finanziert, bei denen ging es recht zügig … aber alles, ob Zusage oder Auszahlung ….
 
V

Vanman1610

Worüber sprechen wir jetzt? Bei der NRW Wohnraumförderung über die NRW.Bank dauert es mindestens 7 Wochen. In den "normalen" Krediten der NRW.Bank geht es zügiger.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum NRW.Bank gibt es 14 Themen mit insgesamt 282 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben