Fensterrahmen weiß oder anthrazit?

4,70 Stern(e) 7 Votes
B

Bertram100

Ich finde anthrazit nur bei Aluminium schön. Bei PVC Fensterrahmen würde ich weiss nehmen.
 
ateliersiegel

ateliersiegel

wo Licht reflektiert werden soll (bei Fensterrahmen) ist Weiß die sinnvollste Farbe.

Das kann man natürlich sehen, wie man will, aber ich finde: das IST so!
 
X

xMisterDx

Weiß die Entscheidung von vielleicht 99% aller Menschen. (...)
Ich stelle Kompetenz nicht aus Spaß in Frage.
Komm gerne mal vorbei, hier im Neubaugebiet bist du mit weißen Fenstern in der Minderheit. Vorherrschend weiße oder graue Fassaden mit anthrazitenen Fenstern...

Ist auch kein Wunder, denn an der klassisch weißen Fassaden sehen weiße Fenster aus wie gar nix.
 
Y

ypg

Wir haben innen weiß. Früher im alten Haus hatten wir innen und außen schwarz … das muss aber zum Haus und Einrichtung passen. Für den Landhausstil, ob modern oder traditionell, wäre das zu gewagt und ich rate zu weiß innen. Bei viel Klarheit oder Extravaganz kann grau/schwarz auch innen schick sein.
 
K

KarstenausNRW

Ich stelle Kompetenz nicht aus Spaß in Frage.
Ich auch nicht. Aber Deine Lesekompetenz muss ich gerade in Frage stellen ;-)

Frage TE: außen ist anthrazit, aber innen auch? ... wie habt ihr euch entschieden?
Antwort von mir: Weiß die Entscheidung von vielleicht 99% aller Menschen


Es geht hier doch gar nicht um die Farbe außen. Außer, Du meinst mit Deiner Antwort, dass Du bei Dir im Neubaugebiet alle Häuser auch von innen besichtigt hast?
 
R

Ramona13

Bei uns ist’s bisher nur Planung, aber wir haben innen und außen DB703 ausgesucht. Allerdings Aluminium-Fenster, da die Rahmen hier viel schmaler sind und es bei dickeren Kunststoffrahmen “too much” sein kann. Mir gefällt a den dunklen Fenstern, besonders wenn sie groß und fest verglast sind, dass sie wie ein Bilderrahmen den Blick nach draußen in den Garten einfassen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben