Alternativen von Finanzierungen Mietkauf etc.

4,80 Stern(e) 5 Votes
Tassimat

Tassimat

Es geht ja eher um die Einstellung „ich mag keine Zinsen zahlen“.
Diese Einstellung kann ich im Eingangspost nicht finden. Es kam nirgends die Frage nach einer kostenlosen Finanzierung.
Tatsächlich relativierte Sennko selbst seine Einstellung, dass indirekte Zinsen als kleines Übel akzeptabel wären:
Dadurch kann man wenigstens die direkte Beteiligung von Zinsen umgehen.
Also eine Gebühr oder ein prozentualer Aufschlag wird sicherlich in Ordnung sein.
(Der Islam kennt sehr wohl Kreditgeschäfte. Und ja, das heißt dann wirklich Gebühr statt Zinsen.)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben