Kosten für Lüftungsanlage Erfahrungen

4,80 Stern(e) 5 Votes
P

Pat83

Hallo, dass kann ich dir in ein paar Wochen erst sage noch ist sie nicht eingebaut denke so in 2-3 Wochen ist sie drinnen.

Die Lüftung ist von Inventer
 
A

alexm86

Hallo zusammen, ich holle dieses Thread noch mal hoch, hat jemand Erfahrungen mit der recoVair 275 von Vaillant, seid ihr damit zufrieden?
 
B

Baumhaus.Bau

Hallo,

wir werden Ende des Jahres mit unserem Hausbau beginnen. Wir haben das Gerät auch mit im Bauplan. Der Preis liegt hier bei knapp 12.000€ mit allem drum und dran.
Wir haben viele Preise verglichen und festgestellt, dass es wohl nicht günstiger gehen wird, außer man macht es selber. Wir hatten sogar ein Angebot mit der identischen Anlage und die wollten tatsächlich 23.000€ dafür haben
 
A

alexm86

Ich hab ein Angebot vorliegen mit reco Vair 275 soll es 7900€ kosten für ein Einfamilienhaus mit ca. 180m², ein anderes Angebot, allerdings mit Zehnder gerät, liegt bei 7000€
 
N

nils1985

Kann noch jemand etwas zur recoVair 275 sagen. Mir liegt ein Angebot von 15200,- allerdings inkl. 8cm Sohledämmung vor.
Wie sind eure Erfahrungen mit der RecoVAIR? Auf was sollte man achten? Stromverbrauch?

LG
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben