Gartenschnitt in großen Mengen entsorgen

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Steffi33

Kann man so eine Hecke verpflanzen? Dann findet sich garantiert jemand bei Ebay-Kleinanzeigen, der eine Hainbuchenhecke gebrauchen kann.

Edit: Habe grad gegoogelt… eine alte Hecke kann man nicht mehr verpflanzen..

Verbrennen ist vermutlich auch nicht erlaubt.. hmmm…
 
Tolentino

Tolentino

Ja genau in Berlin ist verbrennen verboten. Soweit ich weiß ist es in Brandenburg in manchen Gemeinden wohl noch erlaubt, sofern es nicht ein allgemeines Verbot wegen Trockenheit gibt.

Die Säcke gibt's auch aber nur für Laub und Rasenschnitt. Das wird getrennt gehandhabt. Wohl weil zu viel Laub und Rasenschnitt beim Kompostieren zu viel probleme macht.
 
Tolentino

Tolentino

Ach dann geht es da auch grundsätzlich nicht (Gartenabfälle verbrennen).
Gerade nochmal geschaut. Gibt wohl nur noch in Bayern, BW und S-A kein grundsätzliches Verbrennungsverbot. Gibt aber jeweils regionale Ausnahmen oder auf Antrag Genehmigungen.
In Berlin nicht. Also nie erlaubt.
 
Winniefred

Winniefred

Schau mal nach gewerblichen Deponien. Da bringen wir unseren vielen Kram auch immer hin, weil man bei der Stadt nur 1 Kubik pro Tag und Haushalt abgeben darf. Da bezahlt man um die 10& für die Entsorgung eines großen Hängers. Alternativ kannst du es auch bei EKA einstellen, vielleicht will es sich jemand als Brennholz holen oder selbst häckseln. Sollte jedenfalls kein Problem sein das loszuwerden.
 
A

Adam26a

Danke für den ganzen Input.
Ich habe mich jetzt entschlossen es von meinem Tiefbauer im Container abholen zu lassen. 1200€ :(
Jedoch muss das alles schnell weg, da ich in Hamburg schon mehr als genug Auflagen von Baumschutzamt habe.

Die Alternative wäre der große Häcksler gemietet. Kurzfristig vor der Schonzeit in meiner Umgebung nicht zu machen.

Der Recyclinghof in Hamburg nimmt nur 3qm. Selbst gegen Bezahlung nicht mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben