Abnahme der Bodenplatte durch Gutachter sinnvoll?

4,50 Stern(e) 6 Votes
kbt09

kbt09

Über Küchenplanung haben wir schon in den allerersten Threads geschrieben.

Küchenstudio-Planungszeichnung und Steckdose vom Elektriker passen nicht. Die wäre dann hinter der Spülmaschine. Beauftragt doch einfach das Küchenstudio eine Installationsplanung zu machen, zahlt im Zweifel mal 200/300 Euro dafür, die dann mit der endgültigen Beauftragung verrechnen kann .. Vereinbarungssache ;)
 
B

Bauherrin123

Über Küchenplanung haben wir schon in den allerersten Threads geschrieben.

Küchenstudio-Planungszeichnung und Steckdose vom Elektriker passen nicht. Die wäre dann hinter der Spülmaschine. Beauftragt doch einfach das Küchenstudio eine Installationsplanung zu machen, zahlt im Zweifel mal 200/300 Euro dafür, die dann mit der endgültigen Beauftragung verrechnen kann .. Vereinbarungssache ;)

Hallo, ja das habe ich vor,...das Problem ist, da wo ich die Küchen planen lasse habe und 2 andere Küchenstudios wo ich es kaufen würde, geben keinen raus. IKEA war ich auch, die erstellen keinen.... ein Küchenstudio wollte 500 Euro haben, das war mir zu viel und da würde ich die Küche nie kaufen, da zu teuer. Da wo ich die Bilder erstellt habe und die Küche planen lassen habe, dessen Bild ich hier gepostet habe,da würde ich sie tatsächlich auch kaufen, aber noch nicht. Sie rücken sie soweit ich weis, erst bei Kauf der Küche raus. Ich schreibe dennoch die Verkäuferin an und bitte sie, gegen eine Summe den Plan rauszurücken.... mal schauen. Das ist der PLAN A. Da bin ich dran,... der Elektriker hat aber auch viel Erfahrung und einen gewissen Spielraum hat man schon,.. denkt ihr nicht das klappt auch so? Natürlich ist das Plan B, aber trotzdem...Ich habe nicht verstanden, was du mit der Spülmaschinen steckdose meinst,....
 
B

Bauherrin123

Ja, das ist sie aber nicht. Sie ist unter dem Waschbecken.... 140 von der rechten Wand entfernt,... die Spülmaschine ist weiter weg,...... oder irre ich mich?
 
kbt09

kbt09

Stimmt, habe die falsche Wand verglichen ... allerdings heißt 140 cm nach der Küchenplanung auch genau Schrankmitte vom Spülenschrank. Ist eher eine unglückliche Position, hängt auch vom Spülbecken und Ablauf ab. Wenn Ablauf aber halbwegs mittig ist, dann ist da in Schrankmitte der Siphon usw. Ich würde die Steckdose wohl noch 10 bis 15 cm nach links schieben.
 
B

Bauherrin123

Stimmt, habe die falsche Wand verglichen ... allerdings heißt 140 cm nach der Küchenplanung auch genau Schrankmitte vom Spülenschrank. Ist eher eine unglückliche Position, hängt auch vom Spülbecken und Ablauf ab. Wenn Ablauf aber halbwegs mittig ist, dann ist da in Schrankmitte der Siphon usw. Ich würde die Steckdose wohl noch 10 bis 15 cm nach links schieben.
voelen Dank für die Antwort. Hmm..dann besteht die Gefahr das wenn später gebauer abgemessen wird oder ich mich für eine andere Küche entscheide, doch der Stecker hinter der Spülmaschine landet oder? Aber ja, momentane Position ist nicht optimal.... wobei egal wrlche Küche die Massr aind immer standard. Hmmm
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4806 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben