Verputzarbeiten in Neubau schlecht ausgeführt Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 8 Votes
S

Sandra84

Steht halt so in der DIN…. Und da steht auch wie weit der Putz uneben sein darf … u das ist ne Menge … bei uns konnte man nicht mal Fußleisten hinmachen so schief war es …. Nach DIN : alles super
Ohja die Fußleisten stehen bei uns auch weg und wurden jetzt einfach mit Arcyl ausgespritzt
 
S

Sandra84

Also so sahen meine ersten Verputzversuche teilweise aus (teilweise aber auch schlimmer^^). Waren das Profis und wenn ja, was hattet ihr vereinbart? Waren die Wände vorher schon sehr uneben?
Zufrieden wäre ich damit auch nicht. Nicht wenn es vom Profi ist und wenn es im Wohnbereich ist.
Ja, es waren Profis am Werk. Die Wände waren an manchen Stellen uneben oder es waren Schlitze drin, aber komischerweise ist das verputzen an manchen Stellen sehr gut gelungen und an anderen überhaupt nicht.
 
S

Sandra84

Licht von oben ist auch streiflicht. Es muss entweder total diffus sein oder von vorne kommen.
Wobei mehr als ein Zentimeter Unterschied schon krass wäre. Gibt's bestimmt eine Norm für. Weiß aber leider nicht welche.
Das Licht kommt ja bei uns von vorne, da dort die Fenster sind. Oder? Das ganze Treppenhaus wird dadurch ausgestrahlt
Licht von oben ist auch streiflicht. Es muss entweder total diffus sein oder von vorne kommen.
Wobei mehr als ein Zentimeter Unterschied schon krass wäre. Gibt's bestimmt eine Norm für. Weiß aber leider nicht welche.
Bei uns kommt das Licht doch von vorne im Treppenhaus.
Die Fenster beleuchten ja den ganzen Aufgang. Und wenn ich die Lampe einschalten schaut es noch schlimmer aus.
verputzarbeiten-in-neubau-schlecht-ausgefuehrt-erfahrungen-603064-1.jpg
 
P

Pinkiponk

Es wurde nur Q 2 vereinbart, aber es ist einfach auffällig, dass die Unebenheiten vorallem in den zuletzt verputzen Räumen sind, sogar die Kellerräume sind schöner verputzt
Auf Grund der folgenden Information
Steht halt so in der DIN…. Und da steht auch wie weit der Putz uneben sein darf … u das ist ne Menge … bei uns konnte man nicht mal Fußleisten hinmachen so schief war es …. Nach DIN : alles super
sehe ich "eigentlich" nur die Möglichkeit, dass Ihr vielleicht gegen eine weitere Zahlung in noch auszuhandelnder Höhe (--> Kompromiss), nachbessern lasst. Denn die Firma scheint ja grundsätzlich gut verputzen zu können, wenn manche Räume in Ordnung sind.

Waren es immer die gleichen Mitarbeiter oder wurden die letzten Räume evtl. von Azubis verputzt? Ich frage, weil Ihr das dann vielleicht als Argument verwenden könnt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben