Dusche Unterputz Grundkörper verschiedener Hersteller

4,30 Stern(e) 4 Votes
K

knoten0815

Hallo zusammen,

wir hatten überlegt unsere Dusche als Unterputzinstallation zu machen.
Als Kopfbrause hätten wir gerne diese hier:
Hansgrohe Pulsify S Kopfbrause 260 2jet mit Wandanschluss. In der Montageanleitung steht dass man sie an einen Hansgrohe Grundkörper oben in der Wand anschließen muss.

Und für die Handbrause diese hier:
Hansgrohe Pulsify Select S Brauseset 3jet

Für die Steuerung braucht man jetzt ja etwas für 3 Verbrauer. Bei Hansgrohe habe ich leider nur die teuren Rainselect Lösungen gefunden, oder man kann ein 3er Ventil für die Auswahl der Brause + separaten Thermostat einbauen. Das finde ich nicht so ansprechend.

Bei Grohe bin ich allerdings eher fündig geworden, dieses hier wäre eher ansprechend:
GROHE Grohtherm SmartControl Thermostat Fertigmontageset mit 3 Absperrventilen
Dieses muss man natürlich mit einem Grohe Grundkörper installieren.

Nun meine Frage, kann man den Hansgrohe-Kopfbrause-Grundkörper mit dem Grohe-Thermostat-Grundkörper verbinden und somit mit dem Grohe Thermostat die Hansgrohe Kopf+Handbrause bedienen oder muss das alles aus dem selben Haus stammen?

Wäre super wenn jemand was dazu wüsste, mir ist das alles nicht so ganz verständlich. Dachte die werden ja eigentlich nur mit einer "normalen" Leitung verbunden also sollte es egal sein?!

Danke & Grüße
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Nein, kann man nicht.

Haben gerade mit zwei vom Fach gesprochen,weil unsere Hans Grohe Unterputzarmatur verkalkt ist. Man kann sie nur mit bastellösungen kombinieren
 
B

borderpuschl

Warum sollte dies so sein?
Man braucht für beide den passenden Grundkörper. Hast du ja selber schon erkannt. Dazwischen wir nur die Verrohrung gemacht. Also was spricht dagegen?
 
B

borderpuschl

SumsumBiene wollte wahrscheinlich in einen vorhanden Grundkörper / Unterputzkörper einen anderen Hersteller einsetzten
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1300 Themen mit insgesamt 13907 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.04.2015Unterputzarmaturen Wanne mit Handbrause Beiträge: 11
22.08.2013Qualitätsprobleme bei Hansgrohe Armaturen Beiträge: 10
16.10.2022Hansgrohe Duscharmaturen Erfahrungen Beiträge: 17
21.10.2015Luft-Wasser-Wärmepumpe - Nest-Thermostat Beiträge: 77
21.05.2020Handbrause mit ordentlich Power aus den Düsen? Beiträge: 10
03.12.2016Waschtischarmatur für Aufsatzwaschbecken Beiträge: 38
02.12.2021Steinberg Armaturen Erfahrungen? Beiträge: 12
30.10.2019Thermostat-Armaturen: Sinnvoll? Beiträge: 17
19.03.2015Die Suche nach der Duschbrause... Erfahrungen? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben