Anforderungen an Baustromkasten Baustromverteiler

4,50 Stern(e) 4 Votes
O

Oberhäslich

Ja eben nicht :) Es gibt in Leipzig eine Firma die fast neue Baustromkästen für 25€ pro Monat verleiht. Abholen und zurück bringen wäre für mich kein Thema. Der Gebrauchte kostet 220€ und dazu kommen die 2x RCD für vielleicht 200€. Da komme ich mit einem gebrauchten evtl. teurer, wenn ich da noch was dran machen lassen muss. Da kostet mich ausleihen max. irgendwas um die 100-150€.
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

verlier dich nicht in Kleinigkeiten. Sieh zu das du einen Baustromkasten bekommst mit dem auch der Kran läuft. 100-200 € Differenz sind nix zu dem Ärger wenn der Kran nicht läuft (wir haben genau den Fall gehabt und mussten für knapp 400€ nachrüsten und dieses nur danke good connections zu einem Eli das spät Abends vor Innbetreibnahme Kran bekommen, Die 400€ hat übrigens der Besitzer des Kastens übernommen)
100 bzw. 200€ ist auch "viel" Geld, aber beim Bau habe ich gelernt es gibt ne Kleinigkeit für 500€, die nächsten Stufen sind 1K, 5K und heftiges Nachdenken wie das bezahlt werden kann ;-)
 
K

k-man2021

Wenn die Differenz zwischen Kaufen und Leihen so gering ist, würde ich in jedem Fall vom Bauunternehmer = Kransteller leihen. Mein Arbeitgeber stellt oft Maschinen mit Frequenzumrichter auf (industriellen) Baustellen auf, die dann an Baustromverteiler des Kunden angeschlossen werden . In gefühlten 50% aller Fälle gibt es Probleme, weil der RCD des Baustromverteilers nicht mit dem Frequenzumrichter oder dem RCD unserer Maschine zusammen passt oder ein RCD zu viel ist oder... oder ... Dem Aufwand das zu lösen würde ich - wenn es "für kleines Geld" machbar ist - jederzeit aus dem Weg gehen und den gleichen Verantwortlichen für Kran und Baustromverteiler wählen.
 
A

Andre77

@Oberhäslich
Frag mal nach einer Miete bei Elektro Pögen in Rabenau. Hatte ich damals als günstiges Angebot bekommen, nur einer vor Ort war dann etwas praktischer und nicht wirklich teurer, sonst wäre es Pögen geworden.
Grüße
 
X

xMisterDx

Jeder Baustromkasten hat mindestens ne 16A CEE-Dose. Sonst gucken spätestsns die Putzer in die Röhre, weil die Mischmaschine nicht läuft, die kriegt Drehstrom. Aber auch die Maurer bekommen mit ihrer Bandsäge wahrscheinlich schon Probleme...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben