Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Hab ich das falsch verstanden oder war der Schätzpreis der Bank bei 485tsd und ohne Außenanlage gedacht? Also dass die Bank mit Außenanlage mehr Wert annehmen würde?
So hatte ich das auch verstanden. Wobei natürlich die Frage ist welchen Wert ein Gutachten hat, das nicht den Ist-Zustand bewertet sondern irgendeinen imaginären Zustand ;)
 
K

klaf333

So hatte ich das auch verstanden. Wobei natürlich die Frage ist welchen Wert ein Gutachten hat, das nicht den Ist-Zustand bewertet sondern irgendeinen imaginären Zustand ;)
Nein das war die Schätzung über mein Kreditvermittler
Der war so freundlich die Daten Mal bei der ING einzugeben.

Die Sparkasse bekommt heute den Auftrag von mir.

Zum Zins der entscheidet sich morgen
3,65% war für 555k
Jetzt kostet das Haus 525k

Klärt sich morgen ob ich den Zins behalte oder fast 4% bekomme:/
 
11ant

11ant

Es geht doch im Leben nicht ständig nur darum, den besten Preis zu bekommen. Zu meinem Lebensglück gehört auch, dass die Menschen, mit denen ich solche Geschäfte tätige auch das Gefühl haben, nicht übervorteilt worden zu sein. Da schläft es sich einfach besser im neuen Haus, finde ich.
Genau. Ein fairer Preis hinterläßt keinen Verlierer. DAS ist der beste Preis.
Warum darf ein Hauskauf nicht mit Emotionen verbunden sein?
Emotionen sind schon okay - nur diejenige der Angst "dies sei vielleicht fast die letzte Chance" sollte es nicht sein. Da gibt es noch genügend positive Emotionen.
 
J

Joedreck

Warum darf ein Hauskauf nicht mit Emotionen verbunden sein? Es geht doch im Leben nicht ständig nur darum, den besten Preis zu bekommen. Zu meinem Lebensglück gehört auch, dass die Menschen, mit denen ich solche Geschäfte tätige auch das Gefühl haben, nicht übervorteilt worden zu sein. Da schläft es sich einfach besser im neuen Haus, finde ich.
Ich habe das bessere Gefühl und schlafe auch besser, wenn ich ein halbes Jahresgehalt gespart habe, nur weil ich mich mal "erdreistet" habe. Mein Verhandlungspartner ist Geschäftsfähig, erwachsen und scheint ja auch generell im Leben zu stehen. Das hat dann rein gar nichts mit übervorteilen zu tun. Möchte der andere das Geschäft dann nicht mit mir machen, dann ist das so. Ist doch nicht schlimm? Und das meinte ich mit Emotionen rauslassen. Klar kann man sich freuen, hoffen, träumen. Sich aber durch FOMO in den Verhandlungen leiten zu lassen, ist insbesondere bei solch teuren Geschäften eher unklug meiner Meinung nach.
 
kati1337

kati1337

Wir hatten das beim Hausverkauf auch - junges Päärchen wollte unser Haus unbedingt, waren auch die absoluten Sympathie-Gewinner. Aber haben unseren Wunschpreis um 15k unterboten. Wir hatten aber auch Gebote zum vollen Preis.
So leid mir das für die beiden tat - das ist halt ein Kleinwagen, den lässt man nicht einfach liegen nur weil man jemanden sympathisch findet. letztendlich sieht man die Leute nach der Geschäftsabwicklung vermutlich eh nie wieder.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben