ᐅ Wo finde ich einen Fachmann für Deckendämmung?
Erstellt am: 10.08.11 21:57
Hallo zusammen,
wir müssen aus verschiedenen Gründen eine Deckendämmung von unten durchführen, da der Dachraum nur schwer zugänglich ist.
Egal, wen man fragt, man erhält leider immer verschiedenste Aussagen.
In diesem Forum wird auch immer von fachgerechter Beratung gesprochen.
Wen spreche ich da genau an, was zeichnet einen Fachmann aus?
Danke!
Stabilo
wir müssen aus verschiedenen Gründen eine Deckendämmung von unten durchführen, da der Dachraum nur schwer zugänglich ist.
Egal, wen man fragt, man erhält leider immer verschiedenste Aussagen.
In diesem Forum wird auch immer von fachgerechter Beratung gesprochen.
Danke!
Stabilo
B
Bauexperte11.08.11 00:13Hallo,
Füttere Tante Google mal mit "Bausachverständige und unabhängig" - dann gehen verschiedene Möglichkeiten auf und Du kannst in Deiner unmittelbaren Nähe auf einen Fachmann zurückgreifen.
Im Regelfall ist das Jemand, der von einer Handwerkskammer vereidigt wurde, ggfs. als Sachverständiger vor Gericht zugelassen wurde. Oder ein freier Sachverständiger - seine Referenzen solltest Du über die für Dich zuständige Architektenkammer erfragen können.
Merke: der Begriff des Sachverständigen ist nicht geschützt --- mit 17 Jahren Berufserfahrung besitze ich auch Sachverstand, also Referenzen zeigen lassen; Papier ist geduldig 😉
Freundliche Grüße
stabilo schrieb:
Füttere Tante Google mal mit "Bausachverständige und unabhängig" - dann gehen verschiedene Möglichkeiten auf und Du kannst in Deiner unmittelbaren Nähe auf einen Fachmann zurückgreifen.
Im Regelfall ist das Jemand, der von einer Handwerkskammer vereidigt wurde, ggfs. als Sachverständiger vor Gericht zugelassen wurde. Oder ein freier Sachverständiger - seine Referenzen solltest Du über die für Dich zuständige Architektenkammer erfragen können.
Merke: der Begriff des Sachverständigen ist nicht geschützt --- mit 17 Jahren Berufserfahrung besitze ich auch Sachverstand, also Referenzen zeigen lassen; Papier ist geduldig 😉
Freundliche Grüße
Hallo,
Selbst dann bekommt man unterschiedliche Ergebnisse, denn meist führen viele Wege nach Rom. 😉
mfg
stabilo schrieb:Grundsätzlich sollte man immer einen verkaufs- und installationsunabhängigen Rat einholen.
...Egal, wen man fragt, man erhält leider immer verschiedenste Aussagen.
Selbst dann bekommt man unterschiedliche Ergebnisse, denn meist führen viele Wege nach Rom. 😉
stabilo schrieb:Z.B. einen Energieberater mit entsprechender Ausbildung z.B. einen Bau.- Ing..
...Wen spreche ich da genau an, was zeichnet einen Fachmann aus?
mfg