Gute Marken für Solide Wohnlandschaften U-Form

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

FrankChief

Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden

Ich versuche mich vor meiner nächsten enttäuschung zu schützen unsere aktuelle Wohnlandschaft war im Geschäft super gewesen aber nach einem halben Jahr war die schon stark durchgesessen (langlebigkeit = 0)

Die Modelle bei Couchliebe finden wir auch nicht so gut (optisch)

Wir wollen eine klassische Wohnlandschaft in U-Form haben ohne große extra Funktionen

Breite ist ca. 330-350cm möglich

Die Wohnlandschaft soll natürllich bequem sein und viel Platz bieten.


Wohnlandschaften aus Polen könnte interessant sein passt da auch die Qualität?
 
N

Neubau2022

Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden

Ich versuche mich vor meiner nächsten enttäuschung zu schützen unsere aktuelle Wohnlandschaft war im Geschäft super gewesen aber nach einem halben Jahr war die schon stark durchgesessen (langlebigkeit = 0)

Die Modelle bei Couchliebe finden wir auch nicht so gut (optisch)

Wir wollen eine klassische Wohnlandschaft in U-Form haben ohne große extra Funktionen

Breite ist ca. 330-350cm möglich

Die Wohnlandschaft soll natürllich bequem sein und viel Platz bieten.


Wohnlandschaften aus Polen könnte interessant sein passt da auch die Qualität?
Unsere war top. Du kannst auch, bei schweren Knochen :-) eine Verstärkung fordern. Das werden wir jetzt auch bei unserer jetzigen Couch fordern. Uns war es wichtig, das die Couch pflegeleicht ist. Der Stoff sieht etwas wie Samt aus, ist aber sehr sehr robust und man kann da ohne Probleme darüberwischen.
 
Y

ypg

Über die Suche habe ich leider nichts passendes gefunden
In diesem von Dir gewählten Unterforum sind doch gleich ein paar Threads zum Thema zu finden?!
Wir haben einmal eine Wohnlandschaft bisher gekauft (Eigenmarke von Hardeck) da waren wir nach kurzer Zeit enttäuscht
Naja, dann kauf halt keine „Eigenmarke“, sondern mach gleich nur Sitzproben auf den Markenmöbeln.
Zb… gibt da ja einiges mehr… vielleicht auch etwas mehr Geld für die beanspruchten Meter für eine Wohnlandschaft in die Hand nehmen, wenn man Qualität haben möchte :)
 
F

FrankChief

ok werde mir mal die Polen Shops anschauen

kannst du mir eventuell direkt welche empfehlen?

Zb… gibt da ja einiges mehr… vielleicht auch etwas mehr Geld für die beanspruchten Meter für eine Wohnlandschaft in die Hand nehmen, wenn man Qualität haben möchte :)
Welche Marken würdest du denn empfehlen?

Was würdest du denn sagen sind denn gute anlaufstellen für Wohnlandschaften hier?

In diesem von Dir gewählten Unterforum sind doch gleich ein paar Threads zum Thema zu finden?!
Ich habe nur einen Thread mit Möbeln gefunden wo Wohnlandschaften nicht drin waren
 
kbt09

kbt09

Ist doch ganz einfach, in den nah gelegenen 1 bis 3 Möbelhäusern ausgestellte Sitzlandschaften suchen, die einem gefallen und dann mal über 3 Monate alle ca. 4 Wochen hingehen und immer wieder ausgedehnte Sitzproben machen. Dann merkst du, wie sich die Qualität "ändert" oder eben nicht "ändert" und ob die Sitzposition immer noch passt.
Ich wäre z. B. bei 38 cm Höhe raus, genauso wie ich raus wäre, wenn ich mich anlehne und meine Füße den Boden nicht mehr berühren können, weil die Sitzfläche so übertief ist. Das hinterläßt immer so ein Kleinkind-Gefühl.

Darauf achten, dass Stoffe mit hohen Scheuertourenwerten gewählt werden, dann sitzen die sich nicht gleich durch.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben