ᐅ Funk-Wandsender vergleichbar HmIP oder MDT?
Erstellt am: 25.07.22 12:08
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Wandsendern mit mehreren Tastern auf Funkbasis, idealerweise wie die von HmIP, nur in günstiger. Hätte ich KNX, würde ich die allseits bekannten Glastaster von MDT nehmen, gibt es vielleicht sogar sowas (mit Display) auf Funkbasis? Braucht nicht batteriebasiert sein (wird vermutlich auch gar nicht gehen), da ich die Stromversorgung über Lichtschalter herstellen könnte. Nur am Bus-System fehlts halt..
Kennt da jemand was?
ich bin auf der Suche nach Wandsendern mit mehreren Tastern auf Funkbasis, idealerweise wie die von HmIP, nur in günstiger. Hätte ich KNX, würde ich die allseits bekannten Glastaster von MDT nehmen, gibt es vielleicht sogar sowas (mit Display) auf Funkbasis? Braucht nicht batteriebasiert sein (wird vermutlich auch gar nicht gehen), da ich die Stromversorgung über Lichtschalter herstellen könnte. Nur am Bus-System fehlts halt..
Kennt da jemand was?
T
Tolentino25.07.22 15:33Entsprechenden Taster von was weiß ich mit Shelly?
Tolentino schrieb:
Entsprechenden Taster von was weiß ich mit Shelly?Aber ich brauche ja mehrere KanäleT
Tolentino25.07.22 22:00AFAIK hat 2.5 zwei Kanäle. Gibt noch i3 mit 3. Und dann entsprechend mehrere Taster benutzen...
Mycraft schrieb:
Sonoff NSPanel wäre vielleicht was.Stimmt, an den hab ich gar nicht mehr gedacht! Da hatte der Kanal Hausautomatisierung ja mal was zu. Werde ich mal schauen