Hauskauf mit ca. 250.000 Euro Eigenkapital

4,00 Stern(e) 3 Votes
P

perlenmann

Hi Markus,

ich finde du kannst Dich glücklich schätzen, 250k zu haben. Verstehe nicht ganz wieso du nicht nochwas drauflegst? Dann zahlst Du halt noch n paar Jahre ab.
Ich denke es wird aber dabei bleiben, das du für 250k lange suchen wirst, und zwangsläufig dann mehr Geld übrig hast. Soll die 250k auch wirklich Endpreis sein? Mit 20k Nebenkosten kommste nicht weit. Oder willst du überall billigsten Standard?
 
K

Kasper81

Eben - mit dem Eigenkapital kannste Dir doch bequem noch nen zusätzlichen Kredit aufnehmen, um den zusätzlichen Bedarf tragen zu können. Somit lassen sich dann vielleicht auch die Wunschkreiterien alle umsetzen.
 
M

MarkusNeu

Habe vorgestern Aussichtsreiche Verhandlungsgespräche abgebrochen. Der Kaufpreis lag schließlich bei 289.90,00€ für eine 140m² Doppelhaushälfte in Köln Auweiler.
Leider war der Verkäufer nicht wirklich ehrlich zu uns und hat solche Kleinigkeiten wie den geplanten Bau eines Spielplatzes hinter unserem Objekt verschwiegen.
Was mir auch nicht wirklich gefallen hat waren die Massenhaften "oder gleichwertig" Formulierungen in der Baubeschreibung.
Zum Schluss hat uns der Verkäufer massiv unter Druck gesetzt und das Angebot nur noch bis kommenden Montag befristet. Das war für uns Grund genug die Verhandlungen und sämtliche Geschäftsbeziehungen zum Verkäufer abzubrechen.
Ich bin sicher die Richtige Entscheidung getroffen zu haben. Solches Verhalten ist für mich einfach keine Geschäftsbasis.
 
B

Brombadegs

Hi Markus,

versuchs mal bei der Firma Allkauf Haus. Die haben derzeit ein Ausbauhaus mit (fast) allen Materialien im Angebot. Mit groben Überschlag käme ich mit Keller auf ca 150.000,00 €. Ich denke die Gewerke solltest du für 100.000 € locker kriegen.
Versuch es doch mal. Die Bautagebücher im Internet lesen sich auch ganz gut.

Grüße Bromi
 
P

perlenmann

Unter Druck setzen ist nicht die feine Art. Aber die "gleichwertig" Formulierungen bekommst du in Köln für so einen Preis nicht raus! Oder aber es ist an der Autobahn neben der Müllhalde etc.

@ Brombadegs: zu Allkauf Haus, wo ist das Grundstück und die Nebenkosten? Markus will alles komplett für 250k und zwar nicht aufm Platten Land!
 
B

Brombadegs

keine Ahnung. Nach Grundstücken suche ich nicht, das hab ich ja schon.
Ich dachte halt nur, dass Allkauf Haus viel Haus für wenig Geld bietet und derzeit mein Preis/ Leistungs Favorit ist.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben