Rollrasen oder selber Säen??

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

haydee

Immer grüner Rasen (Golfrasen) ist weder pflegeleicht noch ökologisch wertvoll.
Sieht man schon an den Aufwand Mähroborter (ebenfalls umstritten gerade hinsichtlich Tierschutz und Kindersicherheit) und Bewässerung (auch umstritten)

Trockenheit gut wegstecken können spezielle Grasmischungen - allerdings sind die weit weg von Golfrasen und werden auch nicht so kurz geschnitten. Vertragen hingegen Kinder ganz gut. Ebenfalls sind wirklich pflegeleicht Blumenwiesen, allerdings nicht unbedingt spieltauglich.
 
WilderSueden

WilderSueden

Immer grüner Rasen (Golfrasen) ist weder pflegeleicht noch ökologisch wertvoll.
Sieht man schon an den Aufwand Mähroborter (ebenfalls umstritten gerade hinsichtlich Tierschutz und Kindersicherheit) und Bewässerung (auch umstritten)
Ich habe das Gefühl @Pwnage619 hat sich einen Mähroboter als Spielzeug in den Kopf gesetzt und sucht jetzt unbedingt jemanden der ihm das bestätigt. Rick als Spielzeugfan ist da natürlich der ideale Partner ;)
 
H

haydee

@WilderSueden mag sein, dass nur ein Spielzeug gesucht wird. Viele meinen allerdings ein Golfrasen wäre das non-plus-ultra und so pflegeleicht. Die landen dann in anderen Bereichen des Webs und wundern sich, dass die Grünfläche weder weich noch grün noch saftig ist.
 
S

Snowy36

Wir haben 400 m² Rasenfläche und die im Süden Rollrasen und im Norden hinterm Haus selber gesäht aus Kostengründen. Klar sah es im ersten Jahr im Süden toll aus. Jetzt im
Dritten Jahr finde ich den selbst gesähten sogar schöner . Er war billiger und ist nicht so buckelig wie der im
Süden . Die Arbeit macht eigentlich die Vorbereitung des Untergrundes und das hast du bei beiden Varianten. Wenn du das dann eh schon auf dich genommen hast kannst du auch gleich selber einsähen. Wir haben im ganzen Gartenbewässerung verbaut haben Sie für den rasen aber ehrlich gesagt noch gar nicht so oft benötigt. Roboter ist super wenn man keine Arbeit haben möchte .
 
WilderSueden

WilderSueden

Der qm kostet im Netz irgendwo um 2,50€.
Ich habe gerade eben aus Interesse mal geschaut...zuerst wird mir auch überall was von 2,x€ versprochen. Und wenn ich dann PLZ und Menge eingebe, komme ich je nach Anbieter irgendwo bei 6-9€ raus. Scheint also entweder sehr regionsabhängig zu sein oder einfach Lockangebote.

@WilderSueden mag sein, dass nur ein Spielzeug gesucht wird. Viele meinen allerdings ein Golfrasen wäre das non-plus-ultra und so pflegeleicht. Die landen dann in anderen Bereichen des Webs und wundern sich, dass die Grünfläche weder weich noch grün noch saftig ist.
Anfangs dachte ich das auch noch, aber mit jedem Beitrag geht mein Gefühl eher in die andere Richtung. Aber jedem das seine. Warten wir mal ab bis der Hund das erste Mal einen Haufen mitten auf die schöne Grasfläche setzt und dann der Roboter Abends reinfährt ;)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben