Planer für Erdwärme Flächenkollektor gesucht

4,20 Stern(e) 5 Votes
B

Bayerwaldler

Hallo zusammen,

gibt es einen Planer im Internet, für das Verlegen eines Flächenkollektor, der mit Google Maps etc. zusammenarbeitet? Sprich: Man kann sich digital die einzelnen Kreise schon ins Grundstück zeichnen (lassen).
Ich hab hier 7x 100m lange Schlaufen zu verlegen, muss aber im Eck der Freifläche beginnen.
Versuche mit Ausdrucken des Satellitenbildes und maßstabsgerechen Schnurabschnitte und Tesa sind tatsächlich hilfreich, aber konkret nicht zielführend
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

k-man2021

Schau dir mal den TrenchPlanner an… der ist ein klasse Tool für Ringgrabenkollektoren, du musst aber die Abmessungen deines Grundstücks selbst eingeben. Einfach nach dem Begriff googlen.
 
K

k-man2021

Ansonsten wenn es nur um die grafische Darstellung geht: Screenshot von Google Maps oder Earth mit Maßstab in Grafikprogramm einlesen und deine Schlaufen einzeichnen? In Google Earth kannst du auch die Grundstücksgrenzen einzeichnen.
 
B

Bayerwaldler

Schau dir mal den TrenchPlanner an… der ist ein klasse Tool für Ringgrabenkollektoren, du musst aber die Abmessungen deines Grundstücks selbst eingeben. Einfach nach dem Begriff googlen.
der Trenchplaner ist nur für Ringgrabenkollektoren, wir haben allerdings 700 laufende Meter an Rohr zu verlegen. Dein zweiter Vorschlag klingt gut, danke!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1765 Themen mit insgesamt 26251 Beiträgen

Ähnliche Themen
06.10.2023Unbekanntes Rohr im Garten und Betondeckel Beiträge: 10
15.10.2017Erwärmung der Zuluft im Rohr Beiträge: 16
28.05.2019Kondenswasser und Schimmel an Zuluft Rohr - Was tun? Beiträge: 11
28.06.2019Gäste-WC: Decke abhängen oder Rohr verkleiden? Beiträge: 16

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben