Möchtet Ihr Zäune um Euer Haus / Grundstück und wenn ja, warum?

4,70 Stern(e) 11 Votes

Haus/Grundstück einzäunen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
E

Elokine

Also ich bräuchte keinen. Sträucher und/oder Hecke, gerne aufgelockert, würden mir reichen und die beiden bestehenden Nachbarn (Altbestand) haben auch nur eine Hecke bzw. Sträucher.
Aber mein Mann will unbedingt. Diese Abgrenzung gehört für ihn emotional dazu.
Also hier bei uns die Meinung 50 50 o_O
 
11ant

11ant

Möchtet Ihr Zäune um Euer Haus/Grundstück und wenn ja, warum?
Da die Frage nach dem "möchtet" geht, habe ich "nein" angekreuzt. Ich finde die "RAUS !"-Schilder in Onkel Dagoberts Garten entschieden sympathischer. Allerdings muß ich einräumen, daß Katzen nicht immer zuverlässig den Hunden klarmachen, wessen Revier das ist.
Den bieten ausschließlich transparente Einfriedungen. Nichts lieben Einbrecher mehr als Sichtschutz bei der Arbeit. Das spart den Schmieresteher, der zweitens einen Anteil an der Sore will und erstens nicht zuletzt auch ein Gesangsrisiko ist.
Nach vorne zur Straße werden wir ganz sicher keinen Zaun installieren,
Vor ein Wohnhaus gehört eine Klönbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pinkiponk

Zaun muss sein. Hier der Grund:

Anhang anzeigen 71040
Für mich wäre das kein Grund. ;-) Ich sage zu den Spaziergängern und ihren Hunden schon jetzt oft, dass ich immer Würstchen für ihre Lieblinge im Kühlschrank haben werde. :) Ich kenne auch schon fast alle Hundenamen, eher als die der Herrchen/Frauchen.

Bisher finde ich das Ergebnis der Umfrage überraschend, freue mich aber darüber.
 
11ant

11ant

Ich sage zu den Spaziergängern mit ihren Hunden schon jetzt oft, dass ich immer Würstchen für ihre Lieblinge im Kühlschrank haben werde.
Manche Halter mögen garnicht, wenn das W-Wort in Gegenwart ihrer Lieblinge ausgesprochen wird - und erst recht keine Hundemästerin, die einen sonst braven Hund mit nichtveganen Würstchen "verdirbt". Ganz dünnes Eis !
Ich kenne auch schon fast alle Hundenamen, eher als die der Herrchen/Frauchen.
Am besten merkst Du Dir zu jedem Hund auch seine Allergien etc. dazu.
 
S

Scout**

Wir haben im Hintergarten zu beiden Nachbarn hin einen 60 cm hohen Maschendrahtzaun, der wurde hier in der Siedlung überall aufgestellt (alles von einem Unternehmen geplant und gebaut) und war Bauleistung, ob man wollte oder nicht:p Das finde ich OK, so eine 180 oder 200 cm hohe blickdichte Lattenkonstruktion wie bei anderen erinnert mich zu arg an einen Gefängnishof, es sei denn man hat einen kleinen Park als Garten.
 
11ant

11ant

Wir haben im Hintergarten zu beiden Nachbarn hin einen 60 cm hohen Maschendrahtzaun, der wurde hier in der Siedlung überall aufgestellt (alles von einem Unternehmen geplant und gebaut) und war Bauleistung, ob man wollte oder nicht
Das klingt eher nach Stabmatten- als nach Maschendrahtzaun (den man übrigens nur zur Abwehr von Knallerbsensträuchern bräuchte, *LOL*).
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben