Bauantrag Niedersachsen Baurecht

4,80 Stern(e) 6 Votes
F

Fuchsbau35

ich verstehe dich zu 100%
Nur kann ich nicht 500k investieren um 100k Verlust zu machen.

Baugrund zurückgeben ist meine letzte Option.
Wenn du Bauland suchst vermittel ich dir gerne etwas. Niedersachsen 30-35km von WOB und BS entfernt. 70€/m2 700-1100m2 Baugrund.
Jetzt ist genug Bauland vorhanden, tob dich aus!
Danke für dein Angebot! Aber ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Hier handelt man leider mit ganz anderen Summen. Wir haben uns daher für ein Reihenhaus mit Handtuchgarten am Rande des Speckgürtels entschieden. Wir sind also gut versorgt :)

Aber irgendwie verstehe ich dich auch! Es gibt vielleicht günstige Modulhäuser oder du baust ein kleineres Haus mit Ausbauoption. Das kannst du erst Mal vermieten und dann später deinen Kindern überlassen.
 
T

TmMike_2

Danke für dein Angebot! Aber ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Hier handelt man leider mit ganz anderen Summen. Wir haben uns daher für ein Reihenhaus mit Handtuchgarten am Rande des Speckgürtels entschieden. Wir sind also gut versorgt :)

Aber irgendwie verstehe ich dich auch! Es gibt vielleicht günstige Modulhäuser oder du baust ein kleineres Haus mit Ausbauoption. Das kannst du erst Mal vermieten und dann später deinen Kindern überlassen.
Glückwunsch ersteinmal zum Eigentum!.

Nein, zu teuer. leider. Ich habe gestern Nacht 5h lang alles durchgerechnet.
Ich komme auf fertig Wohnung ( mit Kontakten, viel EL usw) auf mindestens 1650€/m2 fertige Wohnfläche incl Baunebenkosten, Häcker Küche, Zaun, Garten, Auffahrt usw.

Laufen 2,3 Positionen aus dem Ruder (kein Material, Verzug, weitere Preissteigerung) bin ich fix bei 1800€/m2 - Das Szenario ist leider wahrscheinlich)
Dafür brauch ich bei den jetzt fälligen Zinsen 13€/m2 - vor 18 Monaten waren es 8,7€/m2.
Das ist Wahnsinn!
Zzgl. Risikoaufschlag für Leerstand!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fuchsbau35

Wäre ein Mietpreis von 13€/qm dort denn ein Problem? Hier bei uns ist das normalfür einen Neubau ohne Luxus.
Wäre das kalt oder warm?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.07.2022Hausbau trotz steigender Zinsen / Baukosten noch realistisch? Beiträge: 54
17.08.2013Finanzierungsangebot - Zinsen okay? Eure Meinung... Beiträge: 10
29.09.2022hohe Zinsen bei Zinsbindung, Alternative Flex-Darlehen? Beiträge: 54
12.09.2021Kauffinanzierung: wieviel Eigenkapital (bei den niedrigen Zinsen)? Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben