Was bedeutet die Farbe "sto 16024, HB 81, C1"? Fehlentscheidung korr.

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

Pinkiponk

So wie weiße Wände sich in einem Raum auf jeder Wand und Ecke in zig Graunuancen zeigt. Und wenn die Frau mit dem roten Mantel sich an die Wand lehnt, haben wir sogar rosa ;)

@Pinkiponk
Das wird schon das richtige sein. Es ist nicht das giftige mit dem höheren Grünanteil, sondern es ist ein schönes hellgelb :)
Super, danke für die Info mit dem höheren Grünanteil. Es gibt nämlich einen Gelbfarbton, den ich nicht schätze, dass ist dieses "gift-gelb". Dass es an dem höheren Grünanteil liegt, war mir bisher nicht bekannt.
Seltsam finde ich es aber, weil ich die Farbe grün auch sehr, sehr gerne mag.
 
P

Pinkiponk

Anhang anzeigen 70872

Ich vermute, dass Du so ein wenig in meine Richtung gehen willst? Bei mir ist es sto 31408... mir gefällt es im Zusammenspiel mit dem Sockel und Dach plus bicolor Fenstern sehr gut und ist kein grau in grau aber auch nicht rosastichig.
Ja, Deine Farbe gefällt mir auch. Wir suchen noch eine Alternative zu der Grundfarbe innen und so ein Farbton wie bei Dir außen, kommt für uns innen in Frage. Wir kombinieren sto 16024, HB 81, C1 mit mit einem roten Dach. Den Sockel werden wir nicht farbig absetzen.
Übrigens toll, dass Du einen Bungalow bauen konntest. Dafür war unser Grundstück leider zu klein und auch die Nachbarbebauung zu dicht und zu hoch.

Und wie ich sehe, hast Du auch keine Faschen. Darauf werden wir vermutlich, zumindest vorerst, auch verzichten. Wir sind noch unsicher, ob unser Haus mit oder ohne Faschen besser aussieht und lassen sie jetzt erst einmal weg.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben