Fehler in Arbeitsplatte, angeblich natürlich…

4,60 Stern(e) 5 Votes
kati1337

kati1337

Mich würde das auch stören.
Man kann natürlich mit "Naturprodukt" argumentieren, aber das fände ich schlüssiger wenn auch der Rest der Platte ähnliche Adern oder Einschlüsse aufweisen würde. Hier ist aber der Rest der Platte, auch auf dem Foto ersichtlich, sehr homogen in der Maserung. Dieser eine große, helle Fleck fällt jedem sofort ins Auge. Ich würde auch versuchen das zu reklamieren.
 
C

Costruttrice

Für mich hat das nichts mit „Natur bemängeln“ zu tun. Die natürlichen Sprenkel sind recht einheitlich auf der gesamten Platte. Das ist eine harmonische Optik und wirkt ruhig und gleichmäßig. Dieser Punkt, ob Natur oder schlecht ausgebessert (was erst recht Grund zur Reklamation wäre) fällt da eben extrem auf und wenn das normal wäre und regelmäßig bei dem Stein vorkäme bzw. seine Charakteristik wäre, hätte man das vorher im Muster zeigen bzw. erwähnen müssen.
 
M

motorradsilke

Dann war Fehlstelle die falsche Wortwahl. Verstehe nicht warum es so hell ausgebessert wurde.
Das wurde bestimmt nicht ausgebessert sondern ist ein natürlicher Einschluss im Stein.
Das ist eben ein Naturmaterial. Wenn man so etwas nicht hinnehmen kann muss man sich die konkrete Platte vorher aussuchen oder darf kein Naturmaterial nehmen.
 
B

barfly666

Ich überleg ja auch, obs mich triggern würde oder nicht (bin ja selbst auch ein Pingeliger). Ich glaub die grelle Münze macht es schlimmer als es wirklich ist. Immerhin ist es ja eine ARBEITSplatte …. und ein Naturprodukt.

Wird den überhaupt nichts auf die Platte gestellt, das man rein zufällig, genau dort den TM oder Dönerdrehspiss hinstellt?
 
S

Stefan001

Bei Holz gibt es recht klare Definitionen welche Qualitäten es gibt und wie groß Fehlstellen sein dürfen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es ähnliches bei Steinen gibt. Insb. wenn man ein Naturprodukt aussucht das ein gleichmäßiges Bild zeigt, würde ich erwarten das dies zu der ausgesuchten Qualität gehört.
 
N

Nice-Nofret

Stell die Obstschale drauf und gut ist... Wegen eines Einschlusses die Plattenanlage zu tauschen steht in keinem Verhältniss. Ueberleg Dir mal die Verschwendung und den Aufwand. - Alle reden von Ressourcenschonen, keiner ist bereit bei sich und seinen Ansprüchen Abstriche zu machen - Kinder das ist ein Wahnsinn! Gut, man könnte sagen, bei einem Einfamilienhaus macht ein APL-Austausch den Braten auch nicht mehr fett... aber man sollte doch versuchen Augenmass zu behalten.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben