Eure ersten to-do nach Bekanntgabe Einzugstermin?

4,30 Stern(e) 4 Votes
P

Pinkiponk

Mich würde interessieren, was Ihr als Erstes in die Wege geleitet/notiert/gekauft/organisiert habt, nachdem klar war, in welchem Monat Ihr in Euer neues Haus einziehen könnt.

Ich habe mir bisher notiert:
------------------------------
- Briefkasten kaufen
- Mülltonnen bestellen
- Doppel-Trommel-Komposter kaufen
(- Kündigung Mietwohnung, erst wenn Einzugstermin fix)
 
Mahri23

Mahri23

Umzugswagen bestellt.
Mülltonnen hatten wir schon vorher angemeldet, Briefkasten war schon ewig vorher im Zaun montiert.
Einweihungsparty mit den Nachbarn geplant. ;)
Der Rest ergibt sich eigentlich spontan,allzu viel geplant hatten wir das nicht.
Hatten eh schon das Haus einige Zeit übergeben bekommen und uns dann allmählich an den Umzug gemacht.
Gut der Weg war nicht soweit...:)
 
kati1337

kati1337

Für mich war das auch so das Eskalationsdatum zum Entrümpeln und alles was nicht mit soll auf Kleinanzeigen einzustellen oder in Mülltüten zu verpacken. ;)
 
P

Pinkiponk

Musste erstmal schauen was das ist. Für eine Stadtwohnung mag das ok sein. Aber der Sinn erschließt sich mir für Einfamilienhaus Besitzer nicht. Das Ding ist doch zu klein um über den Winter zu kommen?
Es gibt sie in verschiedenen Größen, außerdem könnte ich auch zwei nebeneinander stellen.
 
Mahri23

Mahri23

Solch Teil steht bei uns auch noch auf der Liste. Habe nur noch keinen in der richtigen Größe gefunden...
Meine Frau möchte keinen Komposthaufen auf dem Grundstück haben,welche anderen Alternativen gibt es dafür ?
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4844 Themen mit insgesamt 97181 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben