Deckenleuchte Außen mit Bewegungsmelder

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

danixf

Da hätte ich persönlich gar nichts mit BW gemacht. Gerade durch die Säulen würde ich den Eingangsbereich in Szene setzen und beleuchten. Ich hätte wahrscheinlich 2 Auslässe gemacht. Stromkosten sind bei diesen kleinen LEDs dann bei vielleicht 5€ pro Jahr, wenn die 8 Std. im Schnitt an sind. Aber gut Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
 
P

Prager91

Da hätte ich persönlich gar nichts mit BW gemacht. Gerade durch die Säulen würde ich den Eingangsbereich in Szene setzen und beleuchten. Ich hätte wahrscheinlich 2 Auslässe gemacht. Stromkosten sind bei diesen kleinen LEDs dann bei vielleicht 5€ pro Jahr, wenn die 8 Std. im Schnitt an sind. Aber gut Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Irgendwie weiß ich nicht was ich von einer Dauerbeleuchtung halten soll... Würde ich irgendwie komisch finden, wenn dort ständig beleuchtet wäre - wirkt dann alles so "offen" - schwer zu beschreiben.

Die Überlegung mit Philipps HUE ist natürlich nicht wirklich schlecht - das könnte man sich mal anschauen.
 
P

Prager91

Da hätte ich persönlich gar nichts mit BW gemacht. Gerade durch die Säulen würde ich den Eingangsbereich in Szene setzen und beleuchten. Ich hätte wahrscheinlich 2 Auslässe gemacht. Stromkosten sind bei diesen kleinen LEDs dann bei vielleicht 5€ pro Jahr, wenn die 8 Std. im Schnitt an sind. Aber gut Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.
Jedoch: Falls Dauerstrom - dies muss dann auch per Zeitschaltuhr o.ä. geregelt werden oder? Dass die Lampe bei Dämmerung angeht und wieder aus geht? Muss ich hier ebenfalls etwas zwischenschalten? Wie könnte so etwas funktionieren?
 
D

danixf

Jedoch: Falls Dauerstrom - dies muss dann auch per Zeitschaltuhr o.ä. geregelt werden oder? Dass die Lampe bei Dämmerung angeht und wieder aus geht? Muss ich hier ebenfalls etwas zwischenschalten? Wie könnte so etwas funktionieren?
Ja entweder per Zeitschaltuhr oder halt Neumodern per App. Der weiß an Hand deines Standortes wann Dämmerung eintritt. Man brauch dann halt die entsprechenden Leuchtmittel. Die eigentliche "Technik" ist dann bereits im Leuchtmittel verbaut, sodass sie trotz "Dauerstrom" nicht leuchtet.
 
Mahri23

Mahri23

habe mal auf die Schnelle zwei Lampen mit BWM rausgesucht,die man eventuell auch oben anbringen kann. ;)
deckenleuchte-aussen-mit-bewegungsmelder-565099-1.png

deckenleuchte-aussen-mit-bewegungsmelder-565099-2.png
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben