Baufirma Massiv in Mittelfranken

5,00 Stern(e) 4 Votes
N

NilsHolgersson

Hallo liebes Forum,

wir wählen aktuell eine Baufirma für Einfamilienhaus (massiv) aus, infrage kommen drei Unternehmen: KMH (Köhnlein Massiv Haus), Noriplana und Dörr.
Wir haben mit allen bereits Vorgespräche gehabt, alle drei machen einen guten Eindruck.
Im Internet gibt es ganz wenige Erfahrungen mit KMH und Noriplana, von Dörr gibt es überhaupt nix (weder gutes noch schlechtes).
Hat jemand Erfahrungen mit diesen Firmen?
Vielen Dank!
Liebe Grüße
NilsHolgersson
 
O

Oetzberger

Hast du ne Mail Adresse unter der du erreichbar bist? DMs funktionieren im Forum offenbar nicht
 
11ant

11ant

Ich habe Dir soeben gemailt ;-)
wir wählen aktuell eine Baufirma für Einfamilienhaus (massiv) aus, infrage kommen drei Unternehmen: KMH (Köhnlein Massiv Haus), Noriplana und Dörr.
Wir haben mit allen bereits Vorgespräche gehabt,
Auf welcher Grundlage wurde denn da gesprochen: bloßer Bauwunsch, Entwurf von Euch, deren Kataloge ... ?
 
N

NilsHolgersson

Danke, diese Threads habe ich bereits vor über 1 Jahr studiert, nur in einem davon wurde nun was Neues geschrieben, ansonsten nicht so viele Erfahrungen, deswegen habe ich nun nochmals gefragt.

Ich habe Dir soeben gemailt ;-)

Auf welcher Grundlage wurde denn da gesprochen: bloßer Bauwunsch, Entwurf von Euch, deren Kataloge ... ?
Es gaben bereits konkrete Gespräche mit vorläufiger Kalkulation des Wunschhauses mit unseren Wüschen zu Haustechnik etc. Preislich ist alles klar.
Mir geht es um die Phase nach der Vertragsunterzeichnung und bis zur Abgabe: die tatsächliche Qualität, versteckte Kosten, Kommunikation, Mängel, ob alles tatsächlich fair war. In Gesprächen sind alle nett, aber es geht um die größte Investition meines Lebens.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben