Löcher ausheben um Zaunfüße zu betonieren

4,50 Stern(e) 4 Votes
In der Ruine

In der Ruine

Das klingt alles sehr aufwendig und nicht zielführend.
Man kann ja gern mit dem 120mm Bohrer" vorbohren aber das eigentliche
Loch sollte man dann mit einen 200mm oder 240mm Bohrer korrekt bohren.
 
D

dab_dab

mit DN 200 konnte ich bisher das Loch immer problemlos auch freiräumen

Wenn du wegen der großen Steine natürlich schief ansetzen musst, wirds irgendwann schwierig. @Stefan2.84 Kennste jmd. mit nem Lochspaten?
 
S

Stefan2.84

Kenne leider niemanden mit Lochspaten. Ich denke wenn ich einen Bohrer mit größerem Durchmesser ansetzen würde, dann würde ich umso öfter an dickeren Brocken hängen bleiben.
Hat jemand einen Tipp wie ich die Hülsen beim einbetonieren am besten ausrichten kann? Ich habe mir jetzt aus Kannthölzern was gebaut und die Hülsen dann mit Schraubzwingen ausgerichtet. Da gibt es doch bestimmt ne clevere Lösung....
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben