Löcher ausheben um Zaunfüße zu betonieren

4,50 Stern(e) 4 Votes
Tolentino

Tolentino

Bin mit nem Handerdbohrer einer Nonamemarke auch durch 20-30cm verdichtetes RC durchgekommen. Danach hatte ich nur Sand, das war dann easy. Das Wässern ist ne gute Idee und dann vielleicht für den Anfang eine Spitzhacke, dass der Erdbohrer "Grip" kriegt.
 
WilderSueden

WilderSueden

Ist der Erdbohrer nach ein paar Löchern in Schotter hinüber oder hält der das gut aus? An einen Erdbohrer hatte ich für meine Carport-Fundamente noch gar nicht gedacht...
 
N

netuser

Was haltet ihr in dem Fall von einem Erdbohrer/Pfahlbohrer mit SDS Aufnahme?
Wäre aus meiner Sicht deutlich einfacher und schneller?
 
S

Stefan2.84

Wenn es nur Lehm wäre, dann ginge das auch. Aber es ist teilweise mit dicken Steinsbrocken durchsetzt. Ich denke, ich mache dann auch wirklich die Löcher breiter.
 
Tolentino

Tolentino

Wie lange so ein Erdbohrer hält, hängt wahrscheinlich von der Qualität ab. Ich muss sagen mein Noname sah nach dem RC zwar zerkratzt, aber immer noch ok aus. Waren aber auch nur wenige cm. Wenn man wirklich durch 80cm Schotter will, kann das natürlich anders aussehen.

Mit SDS Aufnahme. No Idea. Ich vermute mit breitem Griff kann man mehr Kraft aufbringen. Geht ja hier nicht darum auf nem mini kleinen Punkt die Kraft einwirken zu lassen. man hat ja den Hebel im Außenbereich.
Dann lieber einen günstigen Motorbohrer von Scheppach oder sowas holen und gfs danach wieder verkaufen.
 
S

Stefan2.84

Ich hatte wirklich gehofft, die Löcher in einem Tag zu schaffen :-) Aber wie ich es sehe, werde ich alleine für die Löcher mehrere Tage brauchen. Ich versuche irgendwas zu finden, was mir die Arbeit erleichtert.....
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben