Fliesenfugen sandig bzw. weich

4,30 Stern(e) 4 Votes
F

fliesenfranz

Hallo zusammen,

vor etwa einem Jahr habe ich im Innenbereich einige Räume gefliest und mit PCI Flexfuge Sandgrau (Nr. 22) ausgefugt. Jetzt stelle ich fest, dass die Fuge im gesamten Bodenbereich sandet bzw. so weich ist, dass ich sie mit dem Fingernagel rauskratzen kann. Im Sockelbereich und in anderen Räumen (gleicher Bodenbelag, nur andere Fugenfarbe) ist die Fuge aber hart.

Nach genauem begutachten der Räume jetzt aber der Hammer:
Als der 25 kg Sack verbraucht war habe ich mir noch einen 5 kg Sack besorgt und in diesem Bereich sind die Fugen hart (und etwas dunkler)!! Und das Selbe ist im Sockelbereich der Fall.

An den Hersteller habe ich mich gewendet, aber der benötigt unbedingt die Chargen-Nummer die am Sack steht. Natürlich habe ich diesen nicht aufgehoben...

An was könnte das liegen? Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Produkt?
Gibt es da eine Gewährleistung/Garantie für die Fugenmasse?

Viele Grüße euer Franz!
 
F

fliesenfranz

Aja, interessant.

Jetzt habe ich vom Hersteller eine Antwort bekommen: Obwohl er die ursprünglich unbedingt benötigte die Chargen-Nummer nicht bekommen hat, ist die Ware in Ordnung gewesen. Keine Ahnung auf welcher Basis diese Aussage basiert...

Allerdings bietet der Hersteller uns einige hundert Euro an!!
Wie gibts denn sowas? Der schenkt doch nicht freiwillig was her?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 338 Themen mit insgesamt 3760 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben