Küchen-Geräte, die ihr nicht mehr missen möchtet?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

Benutzer200

Was ist da ne gute Marke? Berbel? Ich habe geplant ABLUFT zu machen, habe im Küchenbereich leider gar kein Fenster.
Berbel o.ä. ist schon top. Habe selber eine Berbel Umlufthaube (eine große Glassline), die besser funktioniert als eine T€ 1 Ablufthaube von BSH (hatte ich vorher).
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Wenn Dunstabzugshaube dann eingebaut im Kochfeld (Bora / Berbel) (ich habe gar keine, koche aber mit Gas was ich sehr liebe)

Kaffevollautomat ?? Ich bin Kaffeetrinker, habe aber nun aber lieber mehr in sehr guten Kaffee selbst "investiert"
(kann man bei den Kg Preisen so sagen ;)) als in die Maschine (FrenchPress für 59€). Der FP kommt nach der Benutzung
in den schrank, ein Automat stünde im Weg. Für Besuch passen dort 4 Tassen rein, schnell ist neuer gemacht. Ganz ohne "Krach" ;)

Genau wie den Toaster, der wird jetzt verschenkt nachdem ich gedacht hatte ich habe ihn nicht mehr und Brot bzw. Brötchen
im BO aufbacke.

Beim BO nicht sparen (hatte ich zuerst gemacht und nach drei Wochen den BO zurückgebracht (Ikea) und einen Miele eingebaut)

Geschirrspüler sollte bei offenem Wohnkonzept sehr leise sein, die Homeconnect Funktion finde ich praktisch und nutze diese
um den Geschirrspüler "Stromoptimiert" zu starten. Da habe ich noch keine Überschussschaltung für realisiert.

Mein Bruder hat einen Quooker, ich finde den genial und wenn ich herausgefunden habe wie ich den in meiner Miniküchenzeile
unterbringen kann ist das die nächste Anschaffung damit der Wasserkocher verschwinden kann.

Wenn ich mehr Platz für die Küche eingeplant hätte (und meine Wohnung größer wäre und Geld keine Rolle spielen würde)
wäre eine Kombi mit Tepan genial.
 
P

Pitiglianio

Interessehalber frage ich mal in die Runde wer noch/wieder oder zusätzlich mit Gas kocht?
Köche schwören ja auf's Gaskochfeld, und auch wir spielen mit dem Gedanken.
Gasanschluss haben wir allerdings nicht.
 
B

Bertram100

Ich vermisse es sehr mit Gas zu kochen. Induktion ist auch prima, beinahe genauso schnell und praktisch Aber nur beinahe. Mein Haus hat keinen Gasanschluss, da hatte ich nicht viel Wahl. Eine Gasflasche will ich nicht so gerne im Haus haben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben