Geld für freie Planung in die Hand nehmen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
11ant

11ant

Der Kracher war, als einer der Maurer Werkzeug brauchte, weil seins den Geist aufgegeben hatte und ich ihm dann meine Hilti gab und er mich im Ernst fragte, ob meinem Mann das recht sei, dass ich das Werkzeug rausgebe.
Wie schon Reinhard Fendrich festgestellt hat: "Macho Macho konnst ned learna, Macho Macho muaß mer sei" :)
 
Tolentino

Tolentino

Bei meiner Mama (150cm, 45kg) hat auch immer keiner gedacht, dass sie die handwerklich begabtere meiner Eltern ist. Mein Vater hat aber wirklich zwei linke Hände. Meine Frau und ich hatten beide Werken und Arbeitslehre, aber nichts handwerkliches gelernt. Wir stürzen uns aber gerne so gut wir können auf jedes neue Thema. Hatte letztens fünf Fliesen gefliest, ging einigermaßen gut. Aber das ganze EG hätte ich trotzdem nicht machen wollen (was durchaus zwischenzeitlich zur Debatte stand). An sich mache ich schon mehr, aber nur weil meine Frau gesundheitlich nicht alles machen kann. Sonst wäre sie wahrscheinlich sogar der aktivere Part.
 
Nida35a

Nida35a

@kati1337 bei deiner Historie
würde ich den Aufpreis für die Variante Einflugschneise FFM vom GU wissen wollen,
und bei annehmbaren Preis,
auch gleich mitbestellen
 
Nordlys

Nordlys

Abschließend. 2017 hatte ich das hier gepostet, weil es mir so gut gefallen hat, das nicht versucht wurde, uns die Tausender aus der Tasche zu ziehen. Wir hatten, zuvor 2016, bevor wir uns für diesen BU entschieden, einen Termin in einem Bemusterungszentrum in Schleswig Schuby bei einem recht Großen. Der Hauspreis stand,war gut, wir wollten es nun final machen, fuhren beide hin, der Verkäufer erwartete uns, wir gingen durch eine Halle, die wie ein Baumarkt alles aufbot, was gut und teuer ist. Er erzählte uns immer was standard ist im Preis und was die Sachen extra kosten und er empfahl regelmässig Teureres. Der Hauspreis, formal günstig, kletterte und kletterte, wir wurden still und gingen höflich ohne Unterschrift. Im Auto sagten wir beide zu uns, dass wir uns übervorteilt fühlten. Der Anbieter war somit durch.
Bei Specht Fehmarn dann der Kontrast. Praktisch nie wurden wir zu Hochpreisigem ermuntert, praktisch nie der Standard schlecht geredet. Immer der Pragmatismus, was brauchen wir denn wirklich, was ist nice to have, was ist Quatsch, glasierte Ziegel zum B. in einer Gegend ohne Bäume. Oder die echt blöden Schlüssel für Fensterfriffe, die tatsächlich eh immer weg sind, wir hatten sowas früher mal in unserem ersten REH.
Das ist ja auch viel Wert, wenn man sich bei ehrlichen Leuten weiss und nicht beim Pferdehandel.
Kati muss nun wissen, was ihr wichtig ist und ob sie lieber umgarnt werden mag oder einfach ordentlich bedient.
 
11ant

11ant

Meine Frau und ich hatten beide Werken und Arbeitslehre,
Arbeitslehre hätte ich gerne länger gehabt, aber Latein ist auch nicht ganz nutzlos ;-)
bei deiner Historie würde ich den Aufpreis für die Variante Einflugschneise FFM vom GU wissen wollen,
Ich glaube, an HHN ist sie näher dran als an FRA ...
Wir hatten, zuvor 2016, bevor wir uns für diesen BU entschieden, einen Termin in einem Bemusterungszentrum in Schleswig Schuby bei einem recht Großen.
Kanntest Du die Angefragten alle schon aus Deinem Dienst ?
 
Tolentino

Tolentino

Latinum habe ich auch noch, aber da müsste ich jetzt lügen, was mir im Leben mehr gebracht hat.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97084 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben