Einschätzung Finanzierungsspielraum mit 4620 Euro Netto

4,90 Stern(e) 9 Votes
Simon Wayne

Simon Wayne

Kann ich nur wiederholen, da fehlt einiges an Ausgaben ...und dann die Frage, in welchem Zeitraum sind denn die 20k€ zusammengekommen? Einfach mal so wg. aktuellen Lebens- und Sparumständen. Wie ist Elternzeit mit dem neuen Kind geplant? Und wie soll nach Elternzeit weiter gearbeitet werden?
Zeitraum für das Eigenkapital waren 2 Jahre, also ja meine Rechnung mit den Ausgaben scheint nicht ganz zu passen :rolleyes:
Elternzeit für Sie 1,5 Jahre, für Ihn einen Monat. Danach soll 100% wieder gearbeitet werden.
 
B

Benutzer200

Bei dem Eigenkapital und den Grundstückspreisen sehe ich Euch nicht bauen. Warum?

Siehe Posting von @matte1987

Wobei ich hinsichtlich der Tilgung widerspreche. Bei Eurem Alter würde ich auch mit 2% Tilgung und einer Zinsfestschreibung von eher 25-30 Jahren rangehen. Dann verbleibt am Ende eine zu vernachlässigende Restschuld. Bin kein Verfechter von "zu Lebzeiten keine Liquidität haben, damit das Haus zur Rente bezahlt ist".
 
Simon Wayne

Simon Wayne

Wäre denn eine Bestandsimmobilie bei dem Gehalt die "bessere" Wahl? Bzw was wäre hier vom Preis realistisch? Oder doch Miete?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67460 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben