Wie hoch sind Hausnebenkosten?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Tolentino

Tolentino

Das ist für mich ne ganz normale Hausrat.

Naja GEZ fällt ja für den Haushalt an und ist obligatorisch. Netflix etc ist ja deine persönliche Wahl für Vergnügen. Aus dem Grund keine Hausnebenkosten (sehr eindeutig).
 
Basti2709

Basti2709

Nun gut...aber die 12 Euro machen das Kraut nun auch nicht fett...wichtig ist es ja eh, alle Nebenkosten einmal aufzugliedern um wirklich darstellen zu können, ob ich mir die monatliche Rate leisten kann...
 
B

Benutzer200

Ich zähle auch Internet+TV zu den Nebenkosten. Sind ja auch Dinge, die jeder hat und die monatlich kosten. Sind bei mir alleine knapp 90,- Euro/Monat.
Dann zähle ich auch alles Versicherungen dazu. Und auch die Kfz-Kosten, um vom Haus zur Arbeit fahren zu können. Und noch Kosten für Lebensmittel, denn die bereite ich ja in der Küche zu und esse sie im Essbereich.

Das ist alles Unsinn. Hausnebenkosten sind HAUS-kosten. Das Haus kann nichts dafür, dass Du Internet haben möchtest. Aber Grundbesitzabgaben, Strom und Wasser musst Du haben. Nur diese Kosten (u.ä.) zählen dazu.
 
A

Alessandro

Dann zähle ich auch alles Versicherungen dazu. Und auch die Kfz-Kosten, um vom Haus zur Arbeit fahren zu können. Und noch Kosten für Lebensmittel, denn die bereite ich ja in der Küche zu und esse sie im Essbereich.

Das ist alles Unsinn. Hausnebenkosten sind HAUS-kosten. Das Haus kann nichts dafür, dass Du Internet haben möchtest. Aber Grundbesitzabgaben, Strom und Wasser musst Du haben. Nur diese Kosten (u.ä.) zählen dazu.
Aus dem Internet gezogen mit rechtlichen Hintergrund:

wie-hoch-sind-hausnebenkosten-555586-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben