KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Tassimat

Tassimat

Den Rotstift haben wir schon ordentlich angesetzt und ist auch alles noch möglich, dennoch wäre es natürlich schon schön gewesen, wenn das Traumhaus auch eins geblieben wäre, aktuell ist eigentlich alles nur noch ein mieser Kompromiss
Vielleicht wäre es an der Zeit die Einliegerwohnung zu kicken. Braucht ihr die wirklich?? Selbst mit Förderung trägt die sich nicht, zumindest im Hinblick auf Vermietung.
 
T

TmMike_2

Man kann ein Haus auch ohne die KfW Förderung bauen.
Zu einem Preis - ohne Kfw Förderung.
Vielleicht fehlen dann im Jahr 350€ Photovoltaik Ertrag und 150€ Heizkosten.
Aber das Geld wird man ohne Förderung niemals wieder reinholen. Auch wenn die Milchmädchenrechnung immer so aussehen mag.

Bevor ich ein halbfertiges haus ohne Zaun garten usw hab, würde ich lieber so ansetzen.
Man kann die zugrunde liegenden Tatsachen jetzt schlecht rückgängig machen.
 
N

nagner99

Der Sparkassen Mensch verdient sicherlich keine fünf und auch keine vierstellige Provision an eurem Darlehen. Und natürlich hat die bank einen refinanzierungsschaden wenn ihr plötzlich weniger Darlehen wollt. Macht einfach eine Nachfinanzierung und gut ist.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben