Hochdruckreiniger, aber welcher?

4,90 Stern(e) 7 Votes
rick2018

rick2018

Ich habe ein Kränze Quadro 599 TS T mit einigem Zubehör. Durch die vier großen Räder aus sehr mobil.
Ist aber Overkill.
 
G

guckuck2

Schau mal beim Hersteller vom Pflaster und von den Terrassenplatten nach. Viele raten ab mit einen Hochdruckreiniger zu arbeiten
Ja das ist wahr. Gefühlt sagt so ziemlich jeder Hersteller, mach alles mit meinem Material, aber bitte keinen Hochdruckreiniger :) Der Hersteller vom Hochdruckreiniger sieht das genau anders herum ;-)

Beton empfiehlt sich insbesondere nicht, wobei das alles eine Frage vom Druck ist imho.
Wir haben eine geflieste Terrasse (Keramik), dafür passt das Ding aber gut. Ich spritz damit auch die Raffstores ab (sanft), bevor der Fensterputzer kommt. Am Auto war er auch schonmal, mit passender Düse.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja so ist es und wenn man einen Profi beauftragt dann kommt er auch mit seinem Hochdruckreiniger um deine Betonpflastersteine zu reinigen.
 
Nordlys

Nordlys

Kärcher hat 2 Sorten: Consumer und Gewerbe. Da ist Preis und Qualitätsunterschied. Gewerbelinie gibt es nicht im Baumarkt, sondern bei Fachhändlern bzw. Landmaschinenhändlern. Aber: muss m.E. nicht sein. Mein eigener HD ist von WORX und läuft und läuft und kostete 99,00 Euro bei Hornbach in Lübeck.
 
B

barfly666

Kärcher ist m.E. überteuerter Plastikbilligkrams. Nachdem mein gelber Lidl HD Reiniger, auch nur wegen einem Frostschaden, halb den Geist aufgegeben hat, hab ich mir vermeintlich den „besten“ Kärcher geholt. Kein Unterschied zum Lidl Ding, oder doch der Kärcher hat bei seinem hohen Preis nicht einmal eine Möglichkeit den Schlauch aufzurollen. Das fand ich echt lächerlich und ich ärgere mich jedesmal, wenn ich das Ding rausholen und wieder wegstellen muss.

wenn man echt nicht ganz so viel zum „kärchern“ hat, dann reicht allemal ein no name Produkt. Man muss sich echt überlegen, wie oft benutzt man eigentlich das Teil?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben