Landhaus mit Sprossenfenstern Anbieter

4,80 Stern(e) 4 Votes
H

Hausbau22

Liebe Alle!
Wir wollen ein Haus mit kleiner Einliegerwohnung (nur EG) bauen gern im schlichten Landhaus Stil ggf mit Sprossenfenstern unser Grundstück ist 1200qm groß am Waldrand - ein bisschen am Grundriss haben wir gebastelt. Gern hätten wir rechts nach hinten einen Kapitänsgiebel und die rechte Seite verlängert (ca 3-4m) um einen großen was Küchenraum zu schaffen - das Wohnzimmer ist eher klein da wir uns eher in der Küche am tisch aufhalten.
Heute waren wir bei einer Fertighaus Firma um mal zu schauen wie das so geht.
Unser Wunsch sind Sprossenfenstern und eine holzhaustür ersteres konnte der Anbieter nicht anbieten - auch nicht in moderner Übersetzung mit einer ein Drittel zwei Drittel Unterteilung bei Aluminium Fenstern - oder augeklebten Sprossen. wir möchten aber nicht darauf verzichten. Ich frage mich ob das bei anderen Firmen auch so sein wird? Hat jemand einen Tipp welche Baufirma sowas anbietet und frei plant?
Gern auch massiv!!!
landhaus-mit-sprossenfenstern-anbieter-548994-1.jpeg
landhaus-mit-sprossenfenstern-anbieter-548994-2.jpeg
landhaus-mit-sprossenfenstern-anbieter-548994-3.jpeg
landhaus-mit-sprossenfenstern-anbieter-548994-4.jpeg
 
K

Kensington

Hallo Hausbau 22!

Ich habe selbst null Erfahrung mit der Firma, und weiß überhaupt nicht, wie teuer sie sind. Auch bauen sie hauptsächlich in Süddeutschland und der Schweiz, aber wohl nicht nur. Und zwar heißt die Firma "Greenville". Ich kenne nur deren Youtube-Kanal. Da ich selbst in einem anderen Leben ;-) gerne so ein Haus hätte, habe ich mir viele Inhalte von ihnen angesehen.
Es handelt sich um eine Fertighaus-Firma für Holzhäuser im Schweden- und Neuengland-Stil. Dort werden die von Dir genannten Elemente, aber auch einiges andere mehr, verbaut. Das heißt auch, die müssten zumindest Subunternehmer für solche Fenster kennen etc. pp.

Liebe Grüße!
 
H

Hausbau22

Danke für die Antwort. Ich suche leider kein Holzhaus Anbieter eher massiv hausanbieter oder Fertighaus Anbieter.
 
K

Kensington

Ok... hier in unserer Nachbarschaft wurde gerade ein wunderschönes, verklinkertes Haus mit Sprossenfenstern, Erker und Mauerwerkverzierungen (so nostalgisch....) im hanseatischen Stil gebaut. Leider weiß ich den Anbieter nicht, da steht kein Werbeschild... vielleicht Eigenvergabe.... . Aber ich frage mal, wenn ich dort noch mal Handwerker sehe. Ist allerdings in Schleswig-Holstein, ich weiß ja nicht, wo Ihr bauen wollt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
23.08.2017Unterschied Schallschutz Massivhaus vs. Fertighaus? Beiträge: 27
24.06.2021Wie teuer ist ein schlüsselfertiges Fertighaus mit Einliegerwohnung? Beiträge: 33
17.09.2015Haus bauen - Soll ein Fertighaus werden Beiträge: 12
19.11.2020Fertighaus Neckermann Baujahr 1975 Beiträge: 11
22.02.2015Massivhaus vs. Fertighaus Beiträge: 12
04.01.2021Bodenseehaus von 1980 mit Schadstoffen, Hauskauf Fertighaus Beiträge: 46
21.12.2019Fertighaus oder Massivhaus Beiträge: 16
13.12.2021Realistische Finanzplanung für KFW40 Fertighaus? Beiträge: 38
11.06.2019Planung Fertighaus, erste Termine stehen an Beiträge: 28
12.05.2022Budget für Fertighaus (schlüsselfertig) realistisch? Beiträge: 15
16.06.2022Hausbau Fertighaus oder Massivhaus? Erfahrungen Preislicher Rahmen Beiträge: 127
06.01.2023Massiv oder Fertighaus? Doppelhaushälfte, ca 160 qm, Pro und Konta Beiträge: 22
14.07.2017Bestehendes Fertighaus kaufen - Wertverlust möglich? Beiträge: 30
14.05.2023Aktuelle Wartezeit bei Fertighaus Beiträge: 19
23.05.2013Vergleich Massivhaus zu Fertighaus Beiträge: 39
02.03.2021Fertighaus oder Massivhaus? Beiträge: 21
05.07.2013Massiv oder Fertighaus? Was eignet sich für uns besser? Beiträge: 19
02.09.2013Welche Heizung Fertighaus: Luftwärmepumpe, Erdwärme, Solar, Photovoltaik Beiträge: 18
30.05.2012Massivhaus Kosten KFW 70 - Fertighaus Beiträge: 66
25.06.2014Finanzbedarf Bau Fertighaus Beiträge: 55
27.05.2013Kosteneinschätzung: Fertighaus, Keller, Carport, Einzelgarage Beiträge: 11
14.06.2017Kosten für Fertighaus Beiträge: 19
15.08.2017Massivbau oder Fertighaus Beiträge: 29
17.09.2017Fertighaus Forum - Haus komplett für 150.000 möglich? Beiträge: 33

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben