Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank?

4,80 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
Die Aquastops der Hersteller sind in der Regel in den Zulaufschlauch integriert. Da kannst du nichts weiter machen. Außer du schneidest den Schlauch auf und setzt ein T-Stück.

Besser ist es einfach davor noch ein weiteren zu setzen.
 
B

BBaumeister

Die viel bessere Idee wäre: Setzt den Wasseranschluss nah an den Kühlschrank heran und nehmt den langen Schlauch hin zu Spüle und Spülmaschine. Ansonsten kommt es tatsächlich auf die Häufigkeit der Nutzung an. Wenn man mal ein paar Tage weg war, würde ich erstmal etwas Wasser laufen lassen, bevor ich einen Schluck nehme, aber das macht man ja bei einem normalen Wasserhahn nicht anders.
 
T

taschenonkel

Ich wüsste nicht, wozu man einen Festwasseranschluss braucht. Wir haben 3 Kinder, die alle gerne im Sommer an Eiswürfeln knabbern und einen Opa, der sich damit Abends gerne einen Longdrink macht. Der 4Liter Tank aus unserem LG hält den Rest des Jahres gefühlt ewig. Im Sommer tue ich da alle paar Tage frisches Wasser rein, während ich auf den Kaffee warte. Festwasseranschluss würde ich also nur nehmen, wenn es wirklich gar keine zusätzliche Arbeit erfordert.
 
N

Nemesis

Ich wüsste nicht, wozu man einen Festwasseranschluss braucht. Wir haben 3 Kinder, die alle gerne im Sommer an Eiswürfeln knabbern und einen Opa, der sich damit Abends gerne einen Longdrink macht. Der 4Liter Tank aus unserem LG hält den Rest des Jahres gefühlt ewig. Im Sommer tue ich da alle paar Tage frisches Wasser rein, während ich auf den Kaffee warte. Festwasseranschluss würde ich also nur nehmen, wenn es wirklich gar keine zusätzliche Arbeit erfordert.
Du vergisst Leute wie uns, die nicht nur im Sommer Eiswürfel sondern täglich x-fach Wasser aus dem Anschluss beziehen. Also nicht immer von dir auf andere schließen sondern individuell beraten. Hätten wir einen Tank würde ich dermaßen fluchen weil ich mehrfach am Tag nachfüllen müsste, das nervt ja bei der Kaffeemaschine schon. ;)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben