Festwasseranschluss für Side by Side Kühlschrank?

4,80 Stern(e) 4 Votes
K1300S

K1300S

Im Prinzip ist es doch egal, ob das Wasser im Rohr in der Wand oder im Schlauch vor der Wand steht.

Im Standard ist vermutlich erst mal ein Anschluss, wobei ich bei einem separaten Eckventil darauf achten würde, dass dies nicht verhindert, dass der SbS nah ab der Wand steht. Wir haben bspw. ein extra flaches Ventil genommen, damit es keine Kollision gibt.
 
B

barfly666

Meine Leitung kommt auf 3 m, bisher keinerlei Probleme. Ist mit Spüle/Spülmaschine angeschlossen. Den Wasseranschluss möchte ich nicht mehr missen. Perfekt wäre es, wenn der SbS noch n Kohlensäure Anschluss hätte …
 
Y

ypg

Die Frage ist ja, ob ein Wasserspender nötig ist. man sollte überlegen, ob man so einen SBS mit Wasser/Eiswürfel hat, weil es a) angeboten wird oder andere haben, oder weil man b) es selbst auch nutzt und braucht. A kommt mir mehr vor als B. Insofern hinterfrage die Frage :cool:
 
AMNE3IA

AMNE3IA

Wir haben in der Spk einen Gefrierschrank mit Frischwasseranschluss und wir sind froh drüber.
Ihr sollt berücksichtigen dass ein Side by Side tiefer als normaler Kühlschrank ist.
 
B

barfly666

Die Frage ist ja, ob ein Wasserspender nötig ist. man sollte überlegen, ob man so einen SBS mit Wasser/Eiswürfel hat, weil es a) angeboten wird oder andere haben, oder weil man b) es selbst auch nutzt und braucht. A kommt mir mehr vor als B. Insofern hinterfrage die Frage :cool:
Ich war schon immer der Eiswürfeltyp! Also ein Luxus, den ich genieße und nicht mehr missen möchte.
 
F

Fuchur

Wir haben auch einen French-Door (die finde ich wesentlich praktischer als die SbS) mit Festwasseranschluss. Nach 1 1/2 Jahren Nutzung muss ich sagen, alles richtig gemacht. Erst Anfang Dezember habe ich die Eiswürfelfunktion ausgeschaltet, bis dahin wurde diese rege genutzt. Gerade die Kinder bedienen sich dort regelmäßig und im Sommer ist das eine wirklich feine Sache, z.B. Eistee mit crushed Eis.

Wir hatten auch lange überlegt ob Anschluss oder Tank. Aber mal ehrlich, der Anschlussschlauch ist so dünn, da gibt es nur minimalste Mengen stehenden Wassers, während der 3-L-Tank vielleicht eine ganze Woche vor sich hin modert und dann penibel gereinigt werden muss... Da der Kühlschrank bei uns gegenüber der Küchenzeile steht, wurde ein eigener Anschluss mit kurzer Stichleitung (ca. 1m) gelegt, ist gar kein Problem.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben