Erfahrungen Weisenburger Bau in Schwäbisch Gmünd

4,60 Stern(e) 8 Votes
11ant

11ant

Ich habe auch mit unserer Projektleiterin telefoniert und nach dem Baustart gefragt.
Aktuell wartet Weisenburger auf eine Behördengenehmigung bezüglich der Gründung. Wie lange das dauern wird konnte sie mir leider nicht sagen.
Das scheint sich mir als roter Faden durch die Gattung derartiger Bauträgerprojekte zu ziehen (nach meinem Eindruck ohne wesentliche Unterschiede ob Weisenburger, Wengerter, Werner, Traumhaus oder sonstige Player dieser Szene), daß die Käufer romantische Vorstellungen von der "Schnelligkeit" der Vertriebs-, Genehmigungs- und Baulogistik haben. Vielleicht sollte ich darüber ´mal einen Beitrag schreiben, das ist ja offenbar ein typisches Problem.
 
L

Lukas_91

Hallo Manuel, hallo Ilona und Raija,
wir bauen auch mit Weisenburger eine Doppelhaushälfte in Schwäbisch Gmünd. Wir haben das letzte Haus 8 erworben.
Dann sind wir wahrscheinlich zukünftig Nachbarn.
Liebe Grüße Lukas
 
G

Guertma

Hallo Lukas,
herzlich willkommen in der zukünftigen Nachbarschaft!
Dann sind wir jetzt schon 4/8 hier :)

Habt ihr euch schon Gedanken über baubegleitende Qualitätskontrollen durch einen unabhängigen Sachverständigen gemacht?
 
L

Lukas_91

Hallo Manuel,

Gedanken darüber gemacht haben wir uns schon, haben hierfür jedoch noch keine Sachverständigen. Habt ihr schon jemand unabhängiges an der Hand?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Weisenburger bau GmbH gibt es 4 Themen mit insgesamt 202 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben