Baufirmen gesucht im Westerwald, Region Westerburg / Hachenburg

4,80 Stern(e) 5 Votes
D

domus2016

Guten Morgen an alle,

wir haben bereits 2016 unseren Hausbau mit Massivhaus Mittelrhein hier im Forum thematisiert.
Jetzt planen wir aus familiären Gründen einen Neubeginn im Westerwald, Nähe Westerburg / Hachenburg. Da die Forensuche uns nicht wirklich weitergeholfen hat, frage ich einfach mal hier nach. Kennt jemand von euch gute Baufirmen (massiv oder Fertigbau) in dieser Region? Wir wollen einen Bungalow mit ca. 130 m² auf Bodenplatte schlüsselfertig bauen. Budget ohne Grundstück ca. € 300.000 bis € 350.000.
Massivhaus Mittelrhein kommt für uns nicht mehr in Frage.
 
11ant

11ant

wir haben bereits 2016 unseren Hausbau mit Massivhaus Mittelrhein hier im Forum thematisiert.
Jetzt planen wir aus familiären Gründen einen Neubeginn im Westerwald, Nähe Westerburg / Hachenburg. Da die Forensuche uns nicht wirklich weitergeholfen hat, frage ich einfach mal hier nach. Kennt jemand von euch gute Baufirmen (massiv oder Fertigbau) in dieser Region?
Ui ! - ich las in Deinen damaligen Beiträgen von Eurem Pech - welches ich allerdings nicht für typisch für diesen Anbieter halte - und das, obwohl das schon Euer dritter Bau war. Nun also der vierte, und nicht auf eine bestimmte Bauweise festgelegt. Da fielen mir spontan Econ (Massivbauer in Dernbach bei Dierdorf) oder Fingerhut ("Fertighaus"hersteller in Neunkhausen) ein, Stüber (meines Erinnerns früher in Siebenmorgen, hat es wohl nach Bayern verschlagen, merkwürdigerweise immer noch mit Waldbreitbacher Vorwahl), und wenn es etwas nobler sein darf, Huf in Hartenfels. Oder ihr fragt mal bei Baulotse-Hoffmann, die sind da auch aus der Region.
 
D

domus2016

Danke für deine Tipps. Die Firmen werde ich mir mal ansehen.
Ja, ich denke, wir hatten bei MHM einfach ein "Montagshaus" /einen "Montagsbauleiter" erwischt - wie auch immer.
 
11ant

11ant

Danke für deine Tipps. Die Firmen werde ich mir mal ansehen.
Nicht nur die Firmen ;-)
Ja, ich denke, wir hatten bei MHM einfach ein "Montagshaus" /einen "Montagsbauleiter" erwischt - wie auch immer.
Ich habe von denen eigentlich einen guten Eindruck, aber auch bei einer Gebietsvertreterin schon´mal gedacht, gütige Göttin, wo haben die die denn her ... (aber Häuserverkäufer sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen).
 
K1300S

K1300S

Ich denke, da könnte Nordhaus auch noch liefern. Die sitzen zwar nicht im Westerwald, haben aber einen Aktionsradius von ca. 200 km, wenn ich mich recht entsinne.
 
11ant

11ant

Ich denke, da könnte Nordhaus auch noch liefern. Die sitzen zwar nicht im Westerwald,
Oh ja, Nordhaus, die muß ich auch bei nächster Gelegenheit mal näher kennenlernen. Ich mag ja Mittelständler mit klarem Focus (auch darauf, nicht zum Weltmarktführer werden zu wollen). Und Eifel ist ja quasi Westerwald andere Rheinseite ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4850 Themen mit insgesamt 97237 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben