Terrassenbereich beheizen / Windfang?

5,00 Stern(e) 4 Votes
G

guckuck2

Infrarotstrahler sind da wohl das gängige. Vergessen musst du den Gedanken, 40qm draußen auf Wohnzimmertemperatur zu bringen, das ist natürlich komplett irrsinnig.
Oder du baust einen Warmwintergarten, bei der Größe aber nicht günstig, dafür eine „echte“ Wohnraumerweiterung (Essplatz da rein planen etc)
 
N

nullhorn

Haben im überdachten Teil der Terrasse einen 3kW Solarlogic Infrarotstrahler in die Überdachung eingebaut. Der lässt sich mit dem Handy und einer mitgelieferten Fernbedienuung in 3 Stufen steuern. Ist klasse, wenn man iim Herbst mal mit befreundeten Frostbeulen draußen sitzt. Dann heisst es erst Decken raus, dann Strahler an. Der Abstrahlbereich reicht gut für 6 Personen. Wir nutzen das Gerät recht selten, wenn aber, dann trägt es sehr zum Genießen einer Situation bei.
Jaa genau sowas such ich. Aber drum redet man ja mal drüber. Hätte ja sein können, dass es mittlerweile was gibt das von unten wärmt.
Nö dann mach mer das auch mit Infrarot.
 
H

haydee

hat man nicht mit den Strahlern, egal ob Infrarot der Gas, das gleiche Problem wie mit Feuer. Alles was im Strahlbereich liegt, wird warm, der Rest kalt?
 
H

hampshire

Hätte ja sein können, dass es mittlerweile was gibt das von unten wärmt.
Von unten wenn es oben kalt ist - wie unangenehm!
hat man nicht mit den Strahlern, egal ob Infrarot der Gas, das gleiche Problem wie mit Feuer. Alles was im Strahlbereich liegt, wird warm, der Rest kalt?
Ist kein Problem solange Du einigermaßen im Abstrahlbereich sitzt. Zudem sind die Außenstrahler technisch anders (eher wie das Rotlicht für auszubrütende Eier) als die Innenstrahler, die kein Licht emittieren. Die Wärme ist sehr angenehm.
 
H

haydee

also wird nicht der Kopf heiß und die Füße unter dem Tisch kalt. Nicht schlecht dann.

Ok sowas brauche ich nicht, bin keine Frostbeule und wenn dann würde ich wirklich über einen Warmwintergarten nachdenken. Letztes Jahr bei -20 Grad hatte ich doch die Skihose und lange Unterhose rausgekramt
 
H

hampshire

Ok sowas brauche ich nicht, bin keine Frostbeule und wenn dann würde ich wirklich über einen Warmwintergarten nachdenken. Letztes Jahr bei -20 Grad hatte ich doch die Skihose und lange Unterhose rausgekramt
Sowas braucht kein Mensch - und schon gar nicht zur Erweiterung des Wohnraums nach draußen auch an kälteren Tagen. Es ist ein nettes Feature wenn man mal in der Übergangszeit länger draußen sitzen bleibt und die frische Luft bei Wein und Käse zu einem guten Gespräch, welches man nicht unterbrechen will genießt. Ein Warmwintergarten ist nicht draußen, sondern ein Raum. Große Fenster gibt es in unserem Wohnraum auch, sogar in jede Himmelsrichtung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
03.01.2021Hobbyraum im Keller mit Infrarot oder Elektroheizung erwärmen? Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben