Ergo kann man mit denen finanzieren?

5,00 Stern(e) 5 Votes
R

Ralf988

Hallo Zusammen,

ich war bei Interhyp.
Das optimale Angebot für mich ist bei der Ergo.
Und die sind deutlich besser als meine Hausbank oder unsere Sparkasse.
Auch nebenbei sieht es gut aus.
- Der Tilgungssatz kann zwei mal kostenlos angepasst werden, danach kostet es 100 Euro.
- Bei Nichtabnahme kann ich bis zu 20k kostenfrei zurückgeben.

Für mich passt alles.

Ich kenne die Ergo nicht bzw. gar keine Anderen Banken als meine Hausbank.
Und im Internet finde ich auch nicht wirklich etwas über die.
Lediglich ein aktueller Stiftung-Warentest Test.
Aber darin wird leider nicht explizit auf die Ergo eingegangen.

Kann man mit denen finanzieren oder muss ich da Sorge haben?
Habe gesehen die haben eine Kooperation mit Wüstenroth. Die sind schon eher bekannt.
 
H

HilfeHilfe

Ergo kennt man doch als Verischerungskonzern. Wenn das Angebot für dich passt warum nicht machen
 
T

Tom1978

Hallo Zusammen,

ich war bei Interhyp.
Das optimale Angebot für mich ist bei der Ergo.
Und die sind deutlich besser als meine Hausbank oder unsere Sparkasse.
Auch nebenbei sieht es gut aus.
- Der Tilgungssatz kann zwei mal kostenlos angepasst werden, danach kostet es 100 Euro.
- Bei Nichtabnahme kann ich bis zu 20k kostenfrei zurückgeben.

Für mich passt alles.

Ich kenne die Ergo nicht bzw. gar keine Anderen Banken als meine Hausbank.
Und im Internet finde ich auch nicht wirklich etwas über die.
Lediglich ein aktueller Stiftung-Warentest Test.
Aber darin wird leider nicht explizit auf die Ergo eingegangen.

Kann man mit denen finanzieren oder muss ich da Sorge haben?
Habe gesehen die haben eine Kooperation mit Wüstenroth. Die sind schon eher bekannt.
Ich würde noch 1-2 Finanzberater einschalten und die regionalen Banken abklappern. Im Endeffekt muss der Baufinanzierer zutimmen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass das nicht immer der Fall ist.
 
tomtom79

tomtom79

Ja kann man machen, ich aber würde es nicht.

Ergo früher auch Hamburg Mannheimer Invest genannt, hat in der 90er richtig viel betrogen und tausende Anleger übern Tisch gezogen. Dazukommt die Budapest Affäre in Zeiten wo sie schon die Ergo waren usw.

Also vielleicht haben andere auch viel Dreck am Stecken aber bei denen errinerne ich mich bei jeder Zahnzusatzversicherung dran.
 
RomeoZwo

RomeoZwo

Von meinem Vermittler hab ich die Aussage, dass Versicherungen (Ergo, Allianz) als Darlehensgeber genauer (pingeliger) sein müssen, als "echte" Banken. Insbesondere geht es da um das Vorliegen von Dokumenten. Dies liegt wohl daran, dass es für "nicht-Banken" härtere Anforderungen an die Risikobewertung gibt.
 
G

guckuck2

Hab selbst bei einer bisher ungenannten Versicherung finanziert und das war komplett problemlos. Sie hatten die besten Konditionen (und ich hab wirklich viel verglichen). Beim Bau in Einzelgewerksvergabe lief auch alles easy inkl. 20-30T€ Vorschüssen.
Kann nicht klagen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.01.2016Sparkasse vermarktet Grundstücke für Gemeinde Beiträge: 40
26.02.2018Sparkasse Erfahrungen - Konditionen - Wo ist der Haken? Beiträge: 33
28.02.2023Bewertung Zinsangebot Sparkasse Beiträge: 17
15.06.2021Zwei Finanzierungs-Angebote (Deutsche Bank vs. Sparkasse) Vergleich Beiträge: 22
14.03.2020Vorfälligkeit bei Sparkasse mit LBS Bausparvertrag Vorfinanzierung Beiträge: 15
01.06.2015Baufinanzierung-Angebot Sparkasse Eure Meinung? Beiträge: 27
24.04.2023Sparkasse: Was tun bei Kündigung des Kreditengagements? Beiträge: 11
14.06.2017KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse? Beiträge: 189
09.11.2020Finanzierungsangebote für Neubau - Volksbank, Sparkasse Beiträge: 57
03.11.2018Baufinanzierungs-Schutz der Sparkasse Beiträge: 16
17.12.2023Finanzierung bei der Hausbank - Bewertung Angebot Beiträge: 46
25.08.2015Dr. Klein Baufinanzierung Erfahrungen. Beiträge: 36
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
04.09.2020Finanzierung - wie viele Vergleichsangebote? Beiträge: 18
23.10.2023Finanzierung mit DSL Bank - Erfahrungen? Beiträge: 30
08.10.2019Nochmal neu bauen, trotz bestehender Immobilien-Finanzierung Beiträge: 14
11.07.2019Wie vorgehen um den geeigneten Finanzierungspartner zu finden? Beiträge: 24
17.01.2019Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? Beiträge: 20
06.09.2016Finanzierung Haus + Renovierung Beiträge: 11
12.01.2009Wo bekomme ich billiges Baugeld her ? Beiträge: 13
27.08.2018Ich suche ein gutes Angebot für die Hausfinanzierung Beiträge: 30
15.09.2016Beleihungswertgutachten und Art. 13 Grundgesetz Beiträge: 15
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
29.04.2021Finanzierung Einfamilienhaus im südl. Niedersachsen - SPK streikt! Beiträge: 75
10.01.2019Wie würdet ihr 340.000€ finanzieren? Aufteilen? Beiträge: 18
01.03.2019Wird das KFW Darlehen nicht in die Grundschuld eingetragen? Beiträge: 11
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
21.03.2021Grundbuch später als geplant - KfW Förderung retten Beiträge: 18
14.12.2016Haus Planung, Angebot, Finanzierung, Festpreis Beiträge: 19
04.07.2019Fragen zum Finanzierungsangebot Beiträge: 30

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben