Beratung für Photovoltaik Anlage

4,90 Stern(e) 8 Votes
K

konibar

Es macht durchaus Sinn, sich im Vorfeld darüber Gedanken zu machen und nicht erst, wenn die Situation unveränderbar ist. .
deswegen macht es auch jetzt Sinn, die Montagerahmen (Untergestell) bereits beim Dachbau einzufügen.
Die Solar-Panels kann man später drauf setzen.
 
H

hampshire

Die Installation von Photovoltaik-Modulen ist ein Kinderspiel. Die Unterkonstruktionen sind eilweise so simpel - zum Beispiel T Werk - dass der Aufbau eines PAX Schrankes dagegen wie ein Gesellenstück anmutet. Bei Deinem Haus kannst Du die Reihenfolge bestimmen wie Du magst. Das geht so oder so.
 
P

Pacc666

@hampshire Vielen Dank dann bin ich erstmal beruhigt.
Ich dachte ich müsste mich für eins von beiden entscheiden.

Die Dachhälfte nach Nord-Osten lohnt sich mit sicherheit nicht mit Photovoltaik zu bestücken oder?

Was haltet ihr von einer Photovoltaik Terrassenüberdachung?
 
M

miho

Die Dachhälfte nach Nord-Osten lohnt sich mit sicherheit nicht mit Photovoltaik zu bestücken oder?
Das kommt ganz drauf an. Wenn die Neigung nicht allzu stark ist und da kein Schatten drauf fällt kann sich das insbesondere in Süddeutschland durchaus lohnen. Du hast dann über den Tag eine flachere Erzeugungskurve. Das ist gut, um möglichst viel Deines Eigenbedarfes direkt abzudecken.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Photovoltaik gibt es 194 Themen mit insgesamt 4682 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben