Welche Möbelhäuser könnt ihr empfehlen?

4,70 Stern(e) 10 Votes
D

driver55

Was „muss“ ich hier schon wieder für ein Geschwafel lesen, unglaublich…

…und genau diese Möbel gibt’s als Schnäppchen :D
 
P

pagoni2020

Vlt. solltest Du auch ersteinmal erklären oder noch besser sortieren, welche Möbelstücke Du überhaupt kaufen möchtest. Ich glaube, dass Du so wie bisher da nicht wirklich weiterkommst.
Es ist doch auch ein Unterschied, ob Du einfach nur etwas zum Sitzen haben willst oder ein Möbelstück, das Du Dir beim Vorbeigehen auch immer wieder gerne ansiehst.
Für €30-40.000.- kannst Du Dir 2 Einfamilienhaus schick mit Möbel ausstatten aber genauso nur ein Einfamilienhaus potthässlich.
Nur mit großem Geldbeutel losgen hilft da wenig, da Du ja die Möbel finden musst, die zu Dir und Deinem Bedarf passen.
Ich habe öfter den Eindruck, dass bei Zäunen, Küchen sowieso, Garagen, Überwachungs- und Automationsgedöns geradezu geprasst wird im Vergleich zur Matratze, dem Sofa oder der schönen Deko bzw. Kunst.
Irgendetwas Nettes kaufen kannst Du überall von Ikea bis Höffner etc.
Irgendwie erinnerts mich an Gerhard Polt mit "Im Buchladen" :D
 
P

pagoni2020

Was „muss“ ich hier schon wieder für ein Geschwafel lesen, unglaublich…
Wer hat sich denn sowas getraut, Dir das anzutun....schlimmschlimm. Dir hat man aber schon gesagt, dass hier kein Lesezwang besteht oder? AVlso ab sofort: Dui darfst weiterklicken und musst nicht Alles........das darf man sogar in unserem Diktatorenstaat :D

Anstatt derart unfreundlich zu werden wäre es für den TE sicher hilfreicher, Du würdest konkret auf etwas/Jemanden antworten. Bemüh Dich doch mal, auch wenns schwer fällt oder bislang unbekannt, Freundlichkeit doch kann auch Spass machen !
…und genau diese Möbel gibt’s als Schnäppchen
auch das hatte der TE nicht gesucht, sondern ordentliche Möbel. "Schnäppchen" wurde wohl dazugedichtet
 
Tarnari

Tarnari

Fakt ist, wirklich gute Möbel kosten richtig Geld.
Haben wir schon mehrfach erfahren müssen.
Nehmen wir ein TV-Lowboard.
Anfangs dachten wir, weil es das im Netz tausendfach gibt, „ok für 250-300€ sollten wir was finden“.
Jetzt kaufen wir ungerne Möbel im Netz. Wir wollen sie anfassen ausprobieren. Also ab in die üblichen Möbelhäuser und gib ihm. Wir mussten feststellen, für das Geld gibt es nur Schrott. Billiges Furnier, das sicher bald abplatzt, billige Scharniere, etc.
Neukauf vorprogrammiert nach wenigen Jahren.
Ok, schweren Herzens das Budget aufgestockt auf ca. 400-600€.
Das Ergebnis? Genau das gleiche. Alles Mist. Ernsthaft. Wir waren total frustriert.
Dann das Budget mal beiseite gelassen und geschaut, was gibt es, das wertig/langlebig ist und(!) uns gefällt.
Da haben wir dann was gefunden. Dummerweise für 1.500€…
Lange gehadert. Lange abgewogen. Dann gekauft.
Eine der besten Käufe, die wir in den letzten Jahren getan haben. Das design ist zeitlos, wird uns auch in Jahren noch gefallen. Und es ist wirklich hochwertig. Wir haben das Lowboard jetzt seit ca. 7 Jahren und es ist wie am ersten Tag.
Edit: hab nochmal nachgeschaut, es waren 1.800€.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben